?>
Neue Emojis
Author
Lena Klaus, Di, 13. Sep. 2016
in Smartphone & Tablet

Neue Emojis

Online über neue Emoticons abstimmen

Von Zeit zu Zeit freut sich die Welt über neue Emojis. Ist euch aber einmal aufgefallen, dass es trotz gefühlter Millionen Smileys immer noch vorkommt, nicht den passenden zu finden? Die gute Nachricht: Das könnt ihr jetzt selbst ändern. Im Netz könnt ihr für neue Emojis abstimmen.

Bislang entschied einzig und allein das Unicode-Konsortium über neue Emojis. Das bleibt zwar grundsätzlich auch in Zukunft so, aber immerhin habt ihr jetzt die Möglichkeit, den Damen und Herren zu zeigen, welche Smileys die Welt unbedingt braucht. Wer sich also immer über das Unrecht geärgert hat, dass es noch keinen sich übergebenden Smiley gibt, kann sich jetzt für seinen Favoriten einsetzen.

neue emojis

Auf der Website EmojiRequest könnt ihr über neue Emojis abstimmen

Über neue Emojis abstimmen

Auf der Website EmojiRequest können Nutzer weltweit über die Entwürfe für neue Emojis abstimmen. Bisher gibt es dort bereits über 200.000 neue Designs zu entdecken – vom „Kotz-Smiley“ über einen schwarzen Kussmund bis hin zu Gorilla, Giraffe oder Joint ist so ziemlich alles dabei, wonach sich die Welt scheinbar verzehrt. Das Abstimmungsergebnis zeigt dann, welche der bunten Smileys und Bildchen die besten Chancen haben, vom Unicode-Konsortium ausgewählt zu werden. Betreiber der Seite EmojiRequest ist nämlich kein Geringerer als EmojiXpress, die selbst Mitglied im Unicode-Konsortium sind. Kleiner Spoiler: Mit knapp 9.000 Votes und daher einem relativ großen Abstand belegt der „Pssst“ Smiley derzeit den ersten Platz. Aus Wahl stehen übrigens nur Emoticons, die den offiziellen Richtlinien entsprechen. Das bedeutet: Werbliche Icons, Firmenlogos oder Emoticons in eindeutig zweideutiger Position sind nicht in der Liste zu finden – und werden es auch nie auf die Smartphones und Tablets dieser Welt schaffen.

neue emoticons

Der „Pssst-Emoji“ – vielleicht schon bald auf unser aller Smartphones?!

Pssst-Smiley oder doch lieber Dynamit-Stange?

Wie ist eure Meinung zu den aktuellen Vorschlägen und Entwürfen? Habt ihr euren Favoriten schon gefunden oder wünscht ihr euch etwas ganz anderes? Und überhaupt: Sind Emojis eigentlich Fluch oder Segen? Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr davon haltet.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 Kommentare

  1. Mia sagt:

    Ich würd die lgbtq+ Flaggen ganz cool finden also nicht nur die 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ sondern auch die gay Flagge oder die lesbian flagge 🙂

  2. 𝚐𝚊𝚐𝚊 sagt:

    𝚜𝚒𝚒𝚞𝚞𝚞𝚞𝚞

  3. Tina bauer sagt:

    Ich finde ein Regenbogen herz wäre auch sehr schön 🌈❤️oder ein paar Blumen

    Wenn vielleicht verschieden Farbene Aliens 👽

  4. Caro sagt:

    Ich möchte unbedingt einen SIDE-EYE Emoji!!! Ich würde mich so hart drüber freuen. Dann müsste man nicht immer diesen Emoji benutzen: 👀 sondern hätte einen richtig passenden. Wäre halt mega cool!!!

  5. Kimberley sagt:

    Ich würde mich tierisch über einen Leuchtturm Emoji freuen. 🥺😍
    Einen richtigen Leuchtturm, nicht so ein 0815 gestaltetes ding. Das wäre so das einzige, das definitiv noch fehlt. 🥰

    Und ein Orca!
    Es gibt so gut wie alle Wale und sogar Delfine, aber einen Orca gibt es noch nicht?! 😳

    Bitte, bitte macht das möglich! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

  6. Lina Polka sagt:

    Hallo, ich wünsche mir ein normales pinkes Herz ich frage mich nämlich warum es alle Farben gibt als herz nur pink nicht 🤨

    1. Emily Müller sagt:

      Haha das gibt es ja mittlerweile auch schon genau wie grau und ganz hell blau eher türkis