snippr.de ist noch beta!
Author
admin, Do, 27. Sep. 2007
in Allgemein

snippr.de ist noch beta!

Das bedeutet:
Alle relevanten Geschäftsprozesse laufen rocksolid – es kann empfohlen und bestellt werden, es gibt die Provision, die Ware kommt zum Kunden, Callcenter läuft, Retourenabwicklungen werden gemacht usw.

Das Kernstück von snippr – das Beratungsportal befindet sich aber noch in einer vergleichsweise frühen Entwicklungsphase. Viele unserer Wunschfeatures sind noch nicht implementiert, einige Texte noch nicht hinterlegt und der eine oder andere Bugs wird sich auch noch zeigen, wenn unter steigender Last gearbeitet wird.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir einige Bestandteile des Beratungsprozesses noch umstellen oder anderweitig verändern werden, wenn uns Kunden und Experten Probleme aufzeigen. Wir wollen schließlich nicht nur das erste Beratungsportal sondern auch das beste bieten. Und müssen wir auf unsere Kunden und Experten hören.

Letztendlich haben wir es aber einfach nicht mehr ausgehalten im stillen Kämmerlein zu entwickeln sondern wollten nun endlich vom Hof und das Baby auf die Menschheit loslassen. Wir versuchen hier zunächst zielgerichtet Experten zu akquirieren, um dem später hoffentlich großen Ansturm von Kunden gerecht werden zu können. Lieber 300-400 Experten, die sich noch ein bis zwei Wochen langweilen, als 2000 – 3000 Kunden, die keine Beratung bekommen.

Den Betastatus definieren wir also als einen nicht näher eingegrenzten Zeitraum. GMail oder Google Reader liefen schliesslich auch monatelang als Beta mit Zig-Millionen Usern drauf.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.