Lenovo ThinkPad begeistert !
Author
PC-SPEZIALIST, Do, 13. Dez. 2007
in Allgemein

Lenovo ThinkPad begeistert !

Den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung Nord in Hamburg (MDK) hat die Qualität der ThinkPads überzeugt. Gleich 50 Systeme der R61i Reihe wurden für die Gutachterinnen und Gutachter in Hamburg und Schlewig-Holstein geordert.

Da diese Lieferung im Lübecker PC-Spezialist Store auffiel, entschieden sich spontan mehrere Endkunden für dieses Business Modell. Durch die solide Verarbeitung und Robustheit sowie einem Windows XP Pro konnte das Gerät „punkten“.

Der starken Nachfrage nach diesen Notebooks hat das Lübecker Team Rechnung getragen: künftig werden 2-3 verschiedene Notebooks aus der ThinkPad Serie zum ansehen und mitnehmen vorhanden sein.

1 Kommentar

  1. CEM sagt:

    Ich benutze zwei Thinkpad R61i seit ca. 2 Monaten und meine Begeisterung ist inzwischen etwas gedämpft! Die Grafik ruckelt und zuckelt. Beim verschieben von Fenstern kommt die Anzeige nicht hinterher und ich sehe oft hunderte von Fensterkanten hintereinander. Immer wieder bleiben beim Minimieren Reste des vorherigen Fensters auf dem darunterliegenden stehen, das ich dann ebenfalls mininieren und wieder maximieren muss, um eine saubere Anzeige zu bekommen. Häufig hängt die Veränderung des Mauscursors zwischen Schreibcursor und Mauszeiger. usw …
    Nach dem ersten automatischen Update der thinkpad-Software lief das System nicht mehr richtig mit massenhaften Fehlermeldungen. Glücklicherweise hatte ich am Tag davor ein vollständiges Festplattenbackup gespeichert und konnte den alten Stand wiederherstellen.
    Ich würde sie mir wohl nicht nochmal kaufen.

    Vielleicht haben andere Nutzer diese Probleme ja nicht.
    Gruß, CEM

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.