Alles Gute zum 10. Geburtstag MP3-Player!
Author
admin, Di, 11. Mrz. 2008
in Allgemein

Alles Gute zum 10. Geburtstag MP3-Player!

Die Zeit schmilzt dahin wie Schnee in der Sonne, um es mal poetisch zu sagen:

Der MP3-Player wird tatsächlich schon 10!

Im März 1998 kam der MPMan F10 der koreanischen Firma Saehan Information Systems auf den Markt – 32MB Flash Speicher für 250$ 🙂 Wenn man das heute nem 10-Jährigem erzählt wird der einen genauso nen Vogel zeigen, wie ein 20-Jähriger, dem man was von C64 und Datasette klar machen möchte 😉 Als Beweis gibt es aber immer noch die original Webseite von damals bei archive.org 🙂

Obwohl der erste auf dem Markt, war es nicht der erste, der verklagt wurde. Da hat es 6 Monate später Diamond erwischt mit dem Rio PMP300 (siehe Abbildung aus der Wikipedia), der der RIAA ein Dorn im Auge war. Die Klage wurde allerdings wenige Wochen später aufgehoben, da das Gerät nicht verantwortlich dafür war, was die Nutzer damit anstellen.
Dem F10 wurden zwar die Gerichtskosten erspart – die ganze Publicity hat dafür der Rio Player bekommen.

Sei’s drum:
Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 10!

via slashdot und hier gibt es auch Bilder

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.