Firefox Beta 3 – alte Extensions verwenden
Author
admin, Mi, 14. Mai. 2008
in Aktuelles

Firefox Beta 3 – alte Extensions verwenden

Da habe ich mich nun nach Kollege Roebers Empfehlung hinreissen lassen, den Firefox Beta 3 auch mal zu installieren und muss sagen ich bin SCHWERSTENS begeistert!

Sowohl beim Starten als auch beim Seiten rendern ist die Geschwindigkeit echt grandios!

Hübsch ist er auch allerdings konnte ich die neuen Features noch gar nicht testen, denn ein kleines Manko hat er doch:
Einige der alten Extensions tuns nicht – und dabei so wihtige Sachen wie GMail Manager, meine perfekt gekonften Mouse Gestures, Tab Mix plus usw…

Mit einigen kleinen Handgriffen, kann man aber die Kompatibilitätsprüfung abstellen und dann laufen auch die Erweiterungen für den unseren roten Lieblingspanda wieder. Allerdings solltet Ihr erst langsam eine Extension nach der anderen wieder einschalten, sonst kann der Browser abstürzen – in dem Falle einfach im Fail Safe Mode starten (Extra Verknüpfung dazu im Startmenu) und die betreffende Erweiterung deaktivieren und auf ein echtes Update hoffen 😉

Also:

1. about:config in die Adressleiste eingeben, um die erweiterten Einstellungen zu erreichen

2. Den witzigen (aber ernst gemeinten Disclaimer wegklicken.

3. Einen neuen Boolschen Schlüssel anlegen

4. extensions.checkCompatibility – als Schlüsselnamen eingeben

5. und noch auf false setzen – fertig

viel Spass!

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.