wertvolle Orientierungshilfe in der Blogosphere
Author
Frank Roebers, Mo, 7. Jul. 2008
in Web

wertvolle Orientierungshilfe in der Blogosphere

Die Welt der Blogosphere ist riesengroß und unübersichtlich. Man kann zwar mit handverlesenen RSS Abos ein bisschen den Überblick behalten, läuft aber immer Gefahr, die heißesten Blogs gerade nicht auf seiner Liste zu haben oder zu lange Langweiler zu beobachten.

Blogaggregatoren sollen hierbei helfen. Ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht zu voreilig auf Verisse vertrauen sollte ist rivva

Diesen Aggregator habe ich deswegen monatelang nicht einmal besucht, weil „führende“ Blogger darauf hingewiesen haben, dass rivva nichts taugt.

Ich bin dann durch einen meiner Lieblingsblogger Felix Schwenzel auf wirres.net doch noch mal angeregt worden, mir diesen Dienst genauer anzusehen.

Und ich kann einfach nur Danke sagen! Rivva ist eine wertvolle Orientierungshilfe in der Blogosphere. Aus ca. 2.000 deutschen Blogs werden die heißesten Themen abgebildet, so dass man sehr schön sehen kann, was die Blogosphere gerade am heftigsten bewegt.

Ein nettes zusätzliches Feature ist die Blogkarte und die LiveMap

Rivva gehört jedenfalls bei mir sofort zum Standardinstrument.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.