Neues Google-Tool zur Suchanalyse
Author
admin, Mi, 6. Aug. 2008
in Web

Neues Google-Tool zur Suchanalyse

Insights for Search

Seit kurzem steht im Google-Tool-Portfolio ein neues Werkzeug zur Verfügung! Es trägt den Namen Insights for Search und ist dem Google-Trends-Tool sehr ähnlich. Dem User ist es mit Insight for search möglich Suchbegriffe zu analysieren. Dabei lassen sich die Ergebnisse sowohl räumlich, zeitlich und regional filtern.

Kleines Beispiel: Man kann sich anzeigen lassen wie oft im Raum Berlin in den letzten drei Monaten der Begriff „Notebook“ gesucht wurde. Zusätzlich zu der Begriffseingabe hält das Tool auch ein Menu bereit, in dem vorgefertigte Berichte abgerufen werden können. Zum Beispiel lässt sich so anzeigen, welche Automarke in den letzten drei Monaten in Deutschland am beliebtesten war.

Die Anzahl der Suchanfragen werden jedoch nicht komplett angezeigt. Einem bestimmten Suchbegriff wird ein Wert auf einer Skala von 0-100 , ähnlich dem Page-Ranking, zugewiesen. Wenn ihr in der Vergangenheit des öfteren Trends genutzt habt, solltet ihr euch dieses Programm unbedingt anschauen!

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.