MacBook Pro im Switch Test
Author
admin, Sa, 23. Aug. 2008
in Produkte

MacBook Pro im Switch Test

So. Da isser endlich.

Ich hatte ja in meinem Probefahrer-Blog vor Monaten schonmal davon gesprochen, dass ich gerne ein  MacBook Pro Testen und ggf. behalten würde.

Netterweise wurde mir nun von unserem AKCENT Partner in Gütersloh www.merlin-store.de nun tatsächlich ein 15″ MacBook Pro 2,4GHz für 2 Wochen zum ultimativen Switchertest zur Verfügung gestellt. Danke dafür erstmal an Herrn Pinisch von merlin.

Warum das ganze?

Nun – ein Grund ist ganz profan und unspektakiulär: Ich arbeite viel und gern nachts und dann auch im Dunkeln. Da ist die beleuchtete Tastatur bei dem Notebook ECHT ein Segen. Das kann ich jetzt und in diesem Moment schon sagen.

Darüberhinaus hat mir der, der hier mit am meisten zu verantworten hat immer und wieder von dern Vorteilen vorgeschwärmt und ich will sie nun endlich am eigenen Leib erfahren 😉

Was ich schonmal sagen kann:

  • Die Verarbeitung ist toll
  • Die Tastatur gut, aber gewöhnungsbedürftig – von der Tastaturbelegung mal GANZ zu schweigen
  • Der schon oft besprochene Apple-Neu-Duft existiert wirklich und das ganz extrem in Notebooks 😉

Mehr dann in den nächsten Tagen, wenn ich erste Erfahrungen sammel. Würde mich freuen, wenn mir eingefleischte Macianer den ein oder anderen Trick verraten und Softwaretips posten, damit ich nicht komplett im Wald stehe.

Goldberg zum Bilder verkleinern habe ich grade schon gefunden – wobei ich echt nicht raffe, warum iPhoto das Resizen nicht kann. DAS hat mich bei den Photovorschaubearbeitungstools von Windows schon immer genervt…

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.