Maximum disk space exceeded!?
Author
admin, Do, 12. Feb. 2009
in Aktuelles

Maximum disk space exceeded!?

Dieser Post geht an diejenigen von Euch, die notorisch zu wenig Platz auf der Festplatte haben, an die, die Ihre Dokumente immer auf dem anderen Rechner haben und an die, die gern 15mb PDF’s per Mail versenden!  Es gibt Applikationen, die euch das Leben erleichtern können und o.g. Probleme beheben können und das kostenfrei, sicher und einfach!

1. Problem – Festplatte voll

Lösung:  Wuala – The social Online Storage

Ihr habt auf Eurem Notebook,Netbook, PC Daten wie z.B. Backups, die Ihr sicher aufbewahren wollt oder die ihr einfach nicht braucht? Alles raus, was keine Miete zahlt! Wuala Desktop Sotware runterladen, Daten auswählen, auf die Onlinefestplatte geschoben – et voila! Soviel zu der grundlegenden Funktionsweise. Die sicherheitsbewußten Typen unter euch fragen sich jetzt sicher „Ja, aber dann können die/alle meine Daten sehen!“ – Berechtigter Einwand, aber die Entwickler von Wuala sind Schweizer :-), wem kann man heute noch vertrauen, wenn nicht den Schweizern? Nur Spass, schaut euch doch mal auf Wuala.com die Infos an, die die Technik beschreiben – überzeugend finde ich! Der Grund, warum die Sache als sozial bezeichnet wird, ist auch recht einfach erklärt. Mit Wuala könnt ihr Daten auf eurer Festplatte einfach via Link an eure Freunde und Familie senden, und die können sich die Daten schnell und sicher auf den Rechner ziehen. Hier findet Ihr mehr Input zu den Möglichkeiten, die euch Wuala bietet.

2. Problem – „Ich hab die PDF auf dem anderen Rechner.“

Lösung: Syncplicity

Ich geh mal davon aus, dass der Name aus den Worten Sync und Simplicity entstanden ist. Das Tool funktioniert bei mir ganz einfach: ich habe einen PC und ein Notebook und ich will, dass bestimmte Files auf beiden Rechnern vorhanden sind. Also habe ich die Applikation auf beide Rechner geladen einen Sync Ordner mit den Dateien ausgewählt und wann immer ich eine File in den Ordner schiebe, wird diese automatisch auf den anderen Rechner übertragen. Das war es aber noch nicht! Alle Dateien in diesem Sync Ordner lassen sich über einen sog. shareable Link mit anderen teilen, rechts Klick auf die Datei, „get shareable Link“ kopieren und einfach in die mail/tweet/message einfügen und senden.

So sieht das dann aus wenn man eine Datei versendet.

Solltet ihr Fragen zu den Tools haben, schreibt mich einfach auf snippr an oder postet eure Frage in der Community.

1 Kommentar

  1. Pingback: Twitter Trackbacks for Maximum disk space exceeded!? | snippr.de Blog [snippr.de] on Topsy.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.