Videos zur Steigerung von CR und Senkung von Retouren
Author
admin, Di, 17. Feb. 2009
in Shop

Videos zur Steigerung von CR und Senkung von Retouren

Wir sind ja letzte Woche mit dem ersten Produktvideo gestartet. Das Video hat bereits knapp 1.000 Besucher erreicht (der Zähler täuscht – ich habe noch einmal eine um einen Rechtschreibfehler korrigierte Version hochgeladen).

Für die nächsten Videos dieser Art habe ich mir vorgenommen, kürzere Filme zu machen – also deutlich unter 1:30 – besser noch 60 Sekunden zu bleiben.

Darüberhinaus werde ich mir seit langer Zeit mal wieder etwas ausdrucken und durcharbeiten – nämlich diverse Dokumente aus diesem Artikel zur Nutzung von Videos in E-Commerce Seiten.

Haupterkenntnisse die dort aus unterschiedlichen Studien genannt werden:

* Produktvideos erhöhen die Verweildauer auf Webseiten
* Produktvideos erhöhen die Conversion Rate
* Produktvideos senken die Retourenquote, da der Käufer besser über das Produkt informiert wurde
* Beratungsintensive Waren können besser und detaillierter erklärt werden
* Durch einbinden der Videos in Videoplattformen können die Besucerzahlen erhöht werden

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.