skype Gespräche aufzeichnen mit Skype Call Recorder
Author
admin, Di, 3. Mrz. 2009
in Web

skype Gespräche aufzeichnen mit Skype Call Recorder

Ein kleines Pro-Argument für skype:

Anrufe aufzeichnen.

Wir haben seinerzeit Skype verbannt, weil es im internen Firmennetz einige unserer wichtigsten Module des EGIS blockiert hat. Selbstverständlich also, daß wir ein Tool dann nicht weiter nutzen, wenn es das Business von 3.000 Computerhändlern behindert.

Letztens sind wir ja schon in einer Besprechung zu dem Schluß gekommen, daß Text-Chat effektiver und einfacher zu dokumentieren und koordienieren ist, als eine Sprachkonferenz mit mehreren Teilnehmern. Das hat auch soweit weiterhin Gültigkeit und ich persönlich bekomme Anfragen auch lieber per Chat als per Telefon. Chats sind viel weniger intrusiv als Telefonate, da ich selbst entscheiden kann, wann ich mich um die Anfrage kümmere.

Für diejenigen, die nicht auf skype verzichten wollen, gibt es ein interessantes Addon – den Skype Call Recorder, mit dem sich Gespräche aufzeichnen lassen (natürlich nur nach vorherigem Einverständnis der Gesprächsteilnehmer).

So eine Aufnahme ist zwar aufwendiger auszuwerten als Chat – alleine wegen der fehlenden Suchmöglichkeit im Kontext, aber besser als gar nichts. Thx Cashy

2 Kommentare

  1. Alexander Kahl sagt:

    Ups. Asche über mein Haupt und das gleich 2 Mal 🙂

    Ich lasse ihn mal als Mahnmal so stehen und gelobe Besserung. Bist Du eigentlich auf der CeBIT?

  2. caschy sagt:

    Fast alle schreiben meinen Spitznamen falsch 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.