Katze im Sack seit heute deaktiviert.
Author
admin, Mi, 11. Mrz. 2009
in Shop

Katze im Sack seit heute deaktiviert.

Seit heute haben wir eine neue Regel bei der Erstellung unseres Katalogs. Wir listen vorerst keine Produkte mehr, die weder ein Bild, noch eine Beschreibung haben und über 150€ kosten.

Nachdem die Regel technisch realisiert wurde, fielen ca. 300 Produkte von 6000 aus dem Shop, wir konnten bei diesen Produkten lediglich einen Verkaufspreis und 0,00 Content bieten und das ist bei diesem Preislevel eindeutig zu wenig.

Über die Einführung der Regel wurde intern lange und heftig diskutiert, Argumente wie z.B. Longtailhandel und Vermartkungsstrategien wurden durchgewalgt und schlußendlich wurde der Beschluß für die Umsetzung der Beschränkung gefasst.

Die Zeit wird zeigen, welchen Einfluss diese Entscheidung auf Sortimentsumfang und Umsatz hat und ob die 150€ Preisgrenze richtig angesetzt wurde. Fakt ist jedoch jetzt schon, dass wir unseren Kunden ab sofort ein interessanteres und valideres Sortiment bieten können.

2 Kommentare

  1. Alexander Kahl sagt:

    ich hätte gerne den Produktlink zud er Kitty in der Tüte

  2. Frederic Hahn sagt:

    und natürlich auch hier: wir freuen uns über Kommentare und eure Meinung zu dem Thema!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.