Every day is a school day – Projektmanagement Seminar
Author
admin, Di, 7. Apr. 2009
in Allgemein

Every day is a school day – Projektmanagement Seminar

Das gesamte snippr Team, das sich ja am 1.4. um einige neue Mitarbeiter erweitert hat, sitzt gerade in einer gemeinsamen Schulung. Wir werden alle auf den gleichen Stand gebracht was Projekt Management angeht.

Sowohl organisatorisch, wie auch methodisch als auch inhaltlich, werden wir uns in den nächsten 2 Tagen den Stoff eines eigentlich für 3 Tage konzipierten Seminars reinziehen.

Die erste Pause ist grad und wir haben die Definition eines Projektes gelernt.

Stichpunktartig halte ich Euch bei Twitter auf dem Laufenden, was wir hier so machen und die großen Zusammenfassungshappen gibt es im Corporate Blog der SYNAXON AG.

1 Kommentar

  1. Stefan Bornemann sagt:

    Meine Absicht als Projektleiter für das Seminar „Projektmanagement“ ist es, einen gemeinsamen, inhaltlichen „Abholpunkt“ mit den Projektbeteiligten, bezogen auf die dringlichsten Aufgaben, zu erreichen. Ganz besonders freut mich auch die Teilnahme von Mitarbeitern unseres exterenen Software-Dienstleisters.
    Der erste Tag wurde von Frau Henschel, Trainerin bei der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft (NAA), in herausragender Weise konkret am snippr-Projekt durchgeführt. Dabei wandte sie eine kurzweilige und abwechslungsreiche Methodik an. Inhaltlich legte sie an den entscheidenden Stellen den „Finger schmerzhaft in die Wunde“ und motivierte damit alle Teilnehmer zur aktiven und konstruktiven Mitarbeit.
    Die Teilnehmer nahmen ebenfalls über den Tag hinweg deutlich an Geschwindigkeit auf und erzielten durchweg brauchbare Arbeitsergebnisse.
    Da ich mich heute nahezu vollständig auf das Seminar konzentrieren kann, freue ich mich schon gespannt auf den weiteren Verlauf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.