Empfehlungsmarketing mit Tellja Widget
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 20. Apr. 2009
in Web

Empfehlungsmarketing mit Tellja Widget

Am Wochenende habe ich ein interessantes Tool gefunden namens Tellja, das besonders für Shopbetreiber interessant sein könnte.

Tellja ermöglicht es Kunden, schnell und bequem Empfehlungen per E-Mail an Bekannte zu senden. Schnell und bequem bedeutet, dass im Shop ein entsprechendes Widget platziert wird.

Der Clou dabei ist, dass der Empfehlende auch einen Anreiz hat, eine Empfehlung zu versenden, da er bei einem tatsächlichen Kauf eine vom Shopbetreiber definierte Prämie erhält.  Das heisst wir setzen eine Prämie aus und der Kunde empfiehlt. Aber was hat Tellja nun davon? Tellja bekommt 10% der ausgeschütteten Prämie. Da diese nur im Erfolgsfall gezahlt wird, entsteht keinerlei finanzielles Risiko.

Hört sich nach einer wirklich guten Idee an und die Einbindung ist denkbar einfach.

  • Bei Tellja anmelden.
  • Mit Zugangsdaten einloggen. Daraufhin erhält man 2 Zeilen Code.
  • Den Code für das Tellja-Symbol in den Shop auf der Produkt-Seite einbinden.
    Den Messpixel in den HTML-Code der Kaufbestätigungsseite einfügen –
    um zu überprüfen, ob eine Empfehlung erfolgreich war.
  • Prämien festlegen, die im Erfolgsfall an den Empfehler ausgegeben werden.

Und so könnte es aussehen:

Widget auf Produktseite:

Kunde trägt die Daten des Bekannten ein (geht übrigens auch per SMS):

Kunde sucht sich seine Prämie aus (Sachgegenstände oder Geld-je nach Vorgehen des Shopbetreibers):

Und versendet das Ganze:

Hier der Link zur Homepage:  www.tellja.de

Nun würde mich eure Meinung interessieren.

Erstmal natürlich die Meinung unserer Kunden. Würdet ihr so ein Tool nutzen?

Und natürlich würde mich interessieren, was meine Kollegen aus dem Snippr-Team davon halten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.