Windows 7 RC1 Download
Author
admin, Do, 7. Mai. 2009
in Web

Windows 7 RC1 Download

Ich habe mir ja fest vorgenommen, Windows 7 RC1 der Dienstag erschienen ist, mal auf dem Mac hier zu testen. Entweder via Bootcamp oder in einer VirtualBox.

Aber vor den Test haben die Götter aus Redmond ja bekanntlich den Download gesetzt.

Erstmal mußte ich meine Microsoft Live-ID wieder auftreiben, das Passwort zurücksetzen und mich durch einige Downloadseiten durchwurschteln. Das hat so knapp 1 1/2 Tage gedauert 🙂 Gestern Abend habe ich dann den Download des 2.4 GB großen Isos angeschmissen. Das ist der Nachteil, wenn man idyllisch auf dem Land wohnt: Man muß mit einer 2000er DSL Überlandleitung auskommen. Da tröpfeln 2 Gig dann doch eher zäh aus’m Draht.

Microsoft hat da einen abenteuerlichen Downloader gebastelt, der im Browserfenster läuft und irgendwie den Firefox Downloader umgeht. Gestern hat es mich noch genervt, heute morgen war ich dann doch ganz froh:
Der Download war bei 89% stehen geblieben. Hmpf.

„Ok, “ dachte ich mir, dann eben in der Firma nochmal saugen und auf eine mögliche Diskussion mit unserer IT-Abteilung einstellen, ob ich noch alle Latten am Zaun habe, so ein großes File mal eben übers Firmennetzwerk zu ziehen. Was ich natürlich mit dem Testauftrag und Dienst am Kunden prima erklären könnte. Aber Diskussion ist bekanntlich Diskussion und die kostet Zeit und Zeit ist Geld und Geld hamwa nich 🙂

Erfreulicherweise ist der Microsoft Downloader aber in der Lage, die bei 89% gestoppte Datei wieder aufzunehmen und so konnte ich eben bei fluffigen 2,2MB/sek den Rest fertig saugen. Bin gespannt ob die Datei den CRC-Check übersteht und korrekt übertragen wurde. Dann berichte ich später mal über erste Windows 7 RC1 Eindrücke.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.