MSI X-Series X340 – dünnste Windows Notebook der Welt
Author
admin, Fr, 8. Mai. 2009
in Hardware

MSI X-Series X340 – dünnste Windows Notebook der Welt

Meine Kollegin Janina hatte sich das aktuell dünnste Windows Notebook der Welt ja letztens schonmal angeschaut. Das war noch ein Vorserienmodell, das noch etwas quietschte – kein Wunder war ja auch von Hand zusammen gebaut und wurde uns von MSI vorab zur Verfügung gestellt um zum offiziellen Produktlaunch ein Gefühl für den Flachmann zu bekommen.

Jetzt habe ich endlich mal die Möglichkeit bekommen, ein reguläres Verkaufsmodell des MSI X340 aus der X-Series in die Finger zu kriegen und muss sagen WOW!

Macht einen besseren Eindruck, als ich erwartet habe! Die Geräte, die ich auf der CeBIT und der Veranstaltung eines unserer Distributoren gesehen habe waren ja schon geil, aber jetzt das echte Gerät macht einen schlanken Fuß und fühlt sich sehr wertig an!

Nach dem Auspacken fällt erst einmal auf, daß MSI sogar eine Maus im passenden Design mit in den Karton gepackt hat! Das ist mal eine feine Zugabe. Ich bin noch nicht dazu gekommen, den kleinen Bluetooth Nager zu testen, aber ich gehe davon aus, daß er direkt mit dem Notebook funktioniert, da ich keinen extra Dongle für die Maus im Karton finden konnte.

Für’s erste Einschalten muss man sich – wie bei jedem neuen Notebook ein bißchen Zeit mitbringen. Die Intstallation benötigt in etwa 35-40 Minuten. Je nachdem wie schnell man die zwischendurch nötigen Eingaben machen kann. Da ich nebenbei noch gearbeitet habe, zog sich die Installation bei mir etwas länger *hüstel* 😉
Die MSI-Leute haben aber nette Status-Bildschirme gemacht, die durch die Initialisierung des X340 führen und das Warten auflockern. Sehr schöne Idee wie ich finde!

Nach der Installation könnt Ihr sogar aus extra von MSI gestalteten und SEHR stylishen Wallpapern für den Desktophintergrund wählen. DAS finde ich ja wirklich mal cool, daß da jemand dran gedacht hat und der Rechner nach der Installation nicht nur von außen hübsch ist.Ich hab da mal was vorbereitet:

Style wird bei dem Rechner wirklich groß geschrieben. In der Werbung und im Print Bereich sagt man ja immer: „Viel weiß – viel edel“. Das ging mir auch spontan beim X340 durch den Kopf. Und es sind nicht nur Gehäuse und die wunderbar tippbare Tastatur, die schneeweiß strahlen – auch der Powerbutton und die Status LEDs wurden passend illuminert.

Da steckt echt viel Liebe zum Detail drin. Mein erster Eindruck ist vollkommen begeisternd. Im Laufe der nächsten Tage werde ich Euch weiter auf dem Laufenden halten, was das kleine Weiße so alles drauf hat.

1 Kommentar

  1. Pingback: Grün, grüner am grünsten | snippr.de Blog

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.