Windows-Entführungen mit HijackThis verhindern
Author
Frederic Hahn, So, 17. Mai. 2009
in Web

Windows-Entführungen mit HijackThis verhindern

Ich hatten in den letzten Tagen ein paar Probleme mit meinem Notebook. Das booten und runterfahren dauerte manchmal einige Minuten. Tuneup Utilities konnte nicht helfen, auch Microsofts Bootvis brachte keine Besserung.

Da hab ich mich an das gute alte Tool HijackThis erinnert. Download hier.

Damit kann man ein Logfile erstellen, welches mithilfe der Website https://www.hijackthis.de/de auswertbar ist. Die überflüssigen Einträge habe ich dann entfernt und Voila! alles wieder gut! Windows bootet schnell wie eh und je.

Aber ACHTUNG: Wenn man keinen Plan von den Einträgen hat die man entfernt, sollte man besser die Finger davon lassen. Mit HighjackThis kann man nämlich mit wenigen klicks auch das komplette Windows unbrauchbar machen…

Also, ich drück die Daumen und sag Daumen hoch für diese kleine und feine Tool, das weit mehr kann als nur gehighjackte Browser wieder befreien.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.