Flugsimulator für Ambitionierte
Author
admin, Mo, 25. Mai. 2009
in Games

Flugsimulator für Ambitionierte

Bei uns in der Firma gibt es einige begeisterte Simulator und echte Flieger. Nicht umsonst gibt es im snippr-Expertenwiki bereits eine ganze Menge Artikel zum Thema Flugsimulation, Flight Simulator X von Microsoft, Empfehlungen zu passenden Joysticks und wie ein PC optimal für Flugsimulationen konfiguriert sein sollte.

Die KnowHow-Tiefe und Flugbegeisterung geht sogar soweit. daß wir hier bereits einen Event im Schulungsraum hatten, bei dem unser Chef (aktiver Flieger) uns in einem Tag beigebracht hat, wie wir eine Cessna von Bielefeld Senne nach Paderborn geflogen bekommen – inklusive Navigation und Funk (wurde mit Hilfe des Netzwerkes für virtuelle Fluglotsen IVAO realisiert).

Deswegen möchte ich Euch das hier nicht vorenthalten: Einen professionellen Trainingssimulator für eine McDonnel Douglas MD-11 kriegt man schließlich nicht so häufig zu sehen (ok, einer aus dem snippr Team saß schonmal im 757 Sim *g*).

Ein Freund von mir ist Pilot bei der Luftfracht und hat hier mal seine Eindrücke aus dem letzten Sim-Training gezeigt. Besonders das Video zum Schluss vermittelt den Realismusgrad schon sehr gut.

1 Kommentar

  1. Flugsimulator PC sagt:

    Einen solchen Flugsimulator PC gibt es wirklich für Ambitionierte Flugsimulatoren Fans. Ein Flugsimulator Computer ist dabei z.B. leistungsstärker im Bereich der Grafik und dem Arbeitsspeicher, um den Softwares stand zu halten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.