Firefox Absturz bei Bild einfügen im WordPress dank Google Gears
Author
admin, Mo, 8. Jun. 2009
in Aktuelles

Firefox Absturz bei Bild einfügen im WordPress dank Google Gears

Wahnsinn, was es alles für Fehlerquellen gibt:

Ein Kollege fragte mich grad, woran es liegen kann, daß der Firefox sofort abstürzt, wenn im WordPress der „Bild einfügen“ Button betätigt wird:

Ich habe unter Mac OSX das Problem nicht nachvollziehen können und habe es erstmal auf Windows geschoben. Ein zweiter Kollege berichtete von dem Problem aber auch. Also: googlen.

Dabei kommt raus: Google bringt mich nicht nur zur Lösung – sondern ist auch mal Ursache für das Problem. Ganz offensichtlich sorgt Google Gears dafür, daß der Firefox abstürzt, sobald der Bild einfügen Button angeklickt wird.

Einzige Lösung: Google Gears komplett in den Add-Ons deaktivieren. Gefunden bei Ostheimer.at, netplanet, wordpress-buch.de und peruns blog

4 Kommentare

  1. Maria Ernst sagt:

    Oh mein Gott haha so ein Gelabber ey werdet erwachsen Leute

  2. Stefan Bornemann sagt:

    Ebenfalls danke für den Hinweis.

  3. Kai Thrun sagt:

    interessantes Phänomen

  4. Will Sagen sagt:

    Ah, danke. Gut zu wissen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.