Ein Webservice mit Meilensteinen von 30 Sekunden bis 3 Jahren aufbauen
Author
admin, Di, 16. Jun. 2009
in Web

Ein Webservice mit Meilensteinen von 30 Sekunden bis 3 Jahren aufbauen

Auf ReadWriteWeb gibt die 6 Meilensteine von 30 Sekunden bis 3 Jahren, mit denen man einen großartigen Webservice aufbaut.

* 30 Sekunden: Der Nutzer versteht den Service
* 3 Minuten: Der Besucher benutzt die Webseite, versteht sie immer noch und ist noch nicht von ihr genervt
* 3 Tage: Der Nutzer kann den Service richtig gut gebrauchen oder hat Spaß damit (bestenfalls sogar beides)
* 3 Wochen: Benutzer ist begeistert und empfiehlt die Webseite weiter an andere Leute
* 3 Monate später: Der User konnte sich nicht vorstellen, dass es jemals so eine Webseite geben würde und nervt seine Freunde damit, wie toll der Dienst ist.
* 3 Jahre später: Sehr merkwürdig, das Ding dann bei Oprah (hier jede beliebige deutsche Talkshow mit hoher Reichweite einsaetzen. Eine Oprah Winfrey gibt es bei uns ja nicht. Deswegen einfach Harald Schmidt,  Gottschalk, Anke Engelke und wie sie alle heissen zusammen rechnen).

Spätestens beim letzten Milestone wird klar, dass hier als Beispiel Twitter herhalten muß, das einen mächtigen User- und Popularitätsschub bekam, als Oprah Winfrey in Ihrer Show über den Follower Wettstreit (Wer bekommt als erste eine Million) zwischen Ashton Kutcher und CNN berichtete. Kutcher gewann übrigens.

Sehr interessanter und amüsanter Artikel. Die einzelnen Abschnitte werden dort im Detal nochmal auseinander klamüsert.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.