Vista to Windows 7 – Upgrade
Author
admin, Mi, 17. Jun. 2009
in Aktuelles

Vista to Windows 7 – Upgrade

Schon seit dem ersten 1.06.2009, gab es Gerüchte,dass Microsoft über ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 nach geplant habe. Nun ist es soweit. Windows Vista kann upgegradet werden auf Windows 7.

Einen Hacken hat die ganze Sache jedoch. Nur Käufer, die zwischen dem 26.06.2009 und dem 31.01.2010 einen PC/Notebook erworben haben, haben einen Anspruch auf dieses Upgrade. An sich scheint das Upgrade kostenlos zu sein, jedoch weiss man noch nicht, wie hoch die anfallenden Bearbeitungs –  und Versandkosten seien. Außerdem sind nicht alle Besitzer einer Vista-Version zugelassen. Vista Starter, Home Basic, sowie Enterprise sind nicht zu einem Upgrade berechtigt.

Zu unserem Überraschen ist eine besondere Sache jedoch möglich. Wer im genannten Zeitraum einen PC/Notebook mit richtiger Vista-Version kauft und statt eines Upgrades, ein Downgrade auf Windows XP durchführt, hat trotzdem ein Anrecht auf ein Upgrade auf Windows 7.

Meines erarchtens ist diese Aktion nichts „Neues“, da Microsoft die selbe Geschichte schon bei Vista durchgeführt hatte, aber das kann man Microsoft nicht verübeln, denn so ist auch mal der Kunde im Vorteil.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.