Die Last der Bildschirmarbeiter mit dem Rücken
Author
Frederic Hahn, Mi, 22. Jul. 2009
in Produkte

Die Last der Bildschirmarbeiter mit dem Rücken

… ist ein weit verbreitetes Leiden.

Manchmal kommt es mir vor, als hätten genauso viele Programmierer Rückenprobleme wie Möbelpacker.
Da ist es lobenswert, dass sich in dem Segment was tut. Denn nicht nur ein guter Bürostuhl ist wichtig, sondern auch eine ergonomische Tastatur und eine ergonomische Maus.

Der „Arbeitskreis gesunder Rücken“ (www.agr-ev.de) hat aktuell wieder einige Microsoft Produkte mit einem Gütesiegel versehen:

  • Natural Wireless Laser Mouse 6000
  • Wireless Laser Mouse 7000
  • Wireless Laser Mouse 6000
  • Natural Ergonomic Keyboard 4000
  • Comfort Curve KB 2000

Ich habe das Keyboard vom Wireless Desktop 6000 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Was bei mir allerdings noch was bringen würde, wäre wenn ich das 10-Finger System blind beherrschen würde, dann müsste ich nicht mehr auf die Tasten gucken…

3 Kommentare

  1. Frederic Hahn sagt:

    Fehlt nur noch, dass auch ein Orthopäde seine Leistung feilbietet. Oder ein Massagestudio 😉 Freut mich aber, dass Ihr den Beitrag zumindest gefunden habt…

  2. Bürostuhl sagt:

    Denke ich auch so Bürostuhl ist immer wichtig

  3. Ergonomische Bürostühle sagt:

    Zur passenden Tastatur gehört natürlich auch der passende ergonomische Bürostuhl, sonst nutzt auch die beste Tastatur nichts.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.