Die wunderbare Welt der Notebooktaschen
Author
admin, Mi, 22. Jul. 2009
in Produkte

Die wunderbare Welt der Notebooktaschen

Auf 98% aller in Deutschland verkauften Notebooktaschen treffen wohl folgende Attribute zu:

  • Farbe: grau, braun, schwarz
  • Stil: Tragetasche mit Griff oder Rucksack
  • Stoff: Leder oder Kunstoff

Nicht gerade sexy! Sicher, der eine oder andere Hersteller bringt da einen leichten Hauch Pepp in den Markt, in dem er den einen berühmten Designer auf die Linien ansetzt und bestimmt passen die o.g. Merkmale einer Tasche gut zu einem Hugo Boss Anzug, nur finde ich, dass besonders im Endanwenderbereich wenige Notebooknutzer einen solchen Zwirn tragen.

Ich möchte hier eine kleine Linksammlung von Herstellern von Note-/Netbooktaschen mit  lebendigen, coolen, interessanten, innovativen, individuellen,  peppigen Design und Material posten, einige der Kreationen passen sicher etwas besser zu einem progressiveren Modegeschmack.

Über Geschmack läßt sich streiten, bitte in den Kommentaren!

Die Kultbag aus guter alter LKW Plane

Leoparden Fell (Imitat!)

Netbooktasche Modell "Wolle mit Knöpfen"

Skullsn Bones Hypnose Muster Sleeve

Skulls'n Bones Hypnosemuster Sleeve

Nochmal ein Modell aus Wolle

Nicht nur im Porsche schick, Alcantara Ledersleeve

Nicht nur im Porsche schick, Alcantara Ledersleeve

5 Kommentare

  1. LeSven sagt:

    ich bin mit meiner Kultbag auch mehr als zufrieden. Vor allem zeigt das DIng keine Auflösungserscheinungen. Sone LKW-Plane hält was aus! Und gut aussehen tut es auch.
    @Angie: guck dir mal http://www.urbantool.com/hq/slotbaron, http://www.urbantool.com/hq/slotstar oder http://www.urbantool.com/hq/slotbar an. Je nach Größe deines eee-pcs sind das coole Taschen. Ich habe die Slotbar und bin damit top zufriedenl.

  2. Manuel sagt:

    @angie: ich verstehe was du meinst aber bei der Recherche habe ich wenige interessante Taschen gefunden, die Sleeves haben sich als Accessoire durchgesetzt. Ich werde nochmal was zum Thema schreiben, ich suche selbst grad ne Tasche

    @ inc: das Leopardenmodell erinnert mich irgendwie an Brüno 🙂

  3. angie sagt:

    und was ist mit netbooks?

    ich suche schon seit geraumer zeit eine kleine notebooktasche für meinen eee-pc 1000 und hab leider noch nicht das passende gefunden. ein schwarzer sleeve (GÄHHHHN) war ja beim kauf dabei – aber ich hätte lieber was zum richtig sicheren transportieren (er hat schon ne macke in der ecke – man könnte fast meinen, ich wäre unachtsam gewesen…) und bräuchte ein mini-notebooktasche (nicht: sleeve, socke, rucksack!!!), in die mein eee und etwas zubehör reinpasst.
    zuerst gibt es seltenst etwas in der passenden grösse – und was angeboten wird ist halt viel zu langweilig.

  4. inci sagt:

    Genial 🙂

    Finde das Muster von coverbee super, allerdings nicht das hier abgebildete Leopardenmuster, sondern die Zebraversion *verliebt*

    Danke für den tollen Blogbeitrag.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.