Dealhunter – Der neue Blog von Ebay
Author
admin, Do, 15. Okt. 2009
in Aktuelles

Dealhunter – Der neue Blog von Ebay

Da habe ich ihn heute also gefunden, den neuen Blog Dealhunter von Ebay und ihn mir direkt angeschaut.

Auf den ersten Blick: Wo soll ich denn als erstes Hingucken?! Links, rechst, oben, mitte… Da ist doch recht viel auf der Seite, was die Blicke ablenkt. Auch konnte ich nicht direkt erkennen, worum es in dem Blog eigentlich gehen soll. Der Name „Dealhunter“ lässt es zwar schon vermuten, aber das heißt ja erstmal noch nichts.

Zunächst fällt die WOW!-Box auf. Hier werden die Hammerprodukte des Tages angeteasert. Ein Klick auf eines der Angebote und man landet auf den WOW! Angeboten des Tages und der Woche bei Ebay. Und dann sehe ich endlich den Satz zur Idee von Dealhunter: „Für eBay mache ich mich täglich auf die Suche nach den besten Deals! Egal ob aktuelle Trends, angesagte Mode, neueste Technik-Gadgets oder günstiges Wohndesign – entscheidend ist der Deal!“

Ok, die Autorin namens Jette schreibt also den Blog und kümmert sich um Top-Deals. Na dann bin ich mal gespannt…Sicherlich muss man den Blog dann einige Zeit beobachten, um zu sehen, ob dort wirklich gute Deals angezeigt werden. Eine FILA Jacke und eine WII hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber das ist wohl wie vieles im Leben Geschmackssache.

Und dann lese ich den Artikel Wenn einer eine Reise tut. Es ist ja schön, wenn man in einem Blog persönlich schreibt, aber der Beitrag liest sich doch ein wenig gekünstelt: Mama kommt zu Besuch, oh weh es muss geputzt werden und ach ja zufällig hat man einen Bräter gewonnen und viele Bräter gibt es natürlich auch auf Ebay. Selbst wenns wahr ist, liest sich aber nicht so.

Gut finde ich, dass Schnäppchen, welche Ebaynutzer erstanden haben, dort auch eingestellt werden. Mal abwarten, ob auch Ebayer Ihre Angebote bei der Jette einreichen können und diese dann als Deal in einem Blogbeitrag verkündet werden. Der Designerstuhl ist schonmal nicht schlecht :-).

Es wird Zeit mir die restlichen Kategorien neben Top-Deals anzusehen:

  • Weltweit: Dahinter verbirgt sich offenbar die persönliche Note des Blogs: Über den Autor auf Reisen und kulinarische Vorlieben kann ich dort mehr erfahren.
  • Akademie: Tipps und Tricks bei der Schnäppchenjagd und eine Bundestagswahl-Prognose in der Ebayversion? aha…
  • Unterwegs: ähnlich zu weltweit
  • Fashion: Rund um Mode und dazwischen Tipps gegen eine Erkältung..*wunder*.
  • Technik: Alles rund um Technik, eher bis jetzt noch unspannend.
  • Haus + Garten: Zurzeit nichts anderes als die Inhalte aus Top-Deals.
  • Auto + Co: Die Kategorie muss ich nicht verstehen…Alles Co aber nicht Auto.

Fazit des Ersten Eindrucks: Erstmal weiter beobachten, bevor ich mir eine abschließende Meinung bilden kann. Bin gespannt, meine Begeisterung hält sich aber noch in Grenzen. Aber evtl. werde ich ja doch noch eines Besseren belehrt :-).

4 Kommentare

  1. Marita sagt:

    Hallo Janina,

    danke dir für dein Feedback – wir sind ja wirklich gerade erst gestartet, deswegen gibt es noch nicht sooo viele Posts in den einzelnen Rubriken – aber das wird sich hoffentlich ganz schnell ändern. 😉 Zum Stil: Wir versuchen eigentlich schon, relativ frei von der Leber weg zu schreiben – und Produkte zu Themen vorzustellen, die uns persönlich gerade interessieren. Aber du hast ja selbst auch geschrieben: Wir sind noch in der „Probezeit“ – und vielleicht gefallen dir die künftigen Themen ja besser! Viele Grüße, Marita (ich mache gerade mit meiner Kollegin die Urlaubsvertretung für Jette)

  2. Janina sagt:

    Ja warten wir es ab :-)…

  3. Kai Thrun sagt:

    klingt so’n bissel nach Vodafail ^^
    denke auch nicht, dass ebay damit was reißen wird.

  4. Pingback: Tweets die Dealhunter – Der neue Blog von Ebay | snippr.de Blog erwähnt -- Topsy.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.