Kostenloser Online-Check für fällige Updates von heise.de
Author
admin, Mi, 23. Dez. 2009
in Aktuelles

Kostenloser Online-Check für fällige Updates von heise.de

Mit einem Online-Update-Check können PC-Besitzer ihren Rechner künftig auf fällige Updates hin untersuchen. Das kostenlose Programm wird einfach auf den dem Online-Portal „heise security“ zur Verfügung gestellt.

Es überprüft dabei, ob für die auf dem Rechner installierte Software Updates verfügbar sind. Wenn dies der Fall sein sollte, werden dem Nutzer die Links zu den entsprechenden Quellen angezeigt.  Der Hintergrund dieser Aktion ist Folgender: Sicherheitslücken in nicht aktualisierten Programmen stellen ein hohes Risiko dar.

Unterstützt werden z.B. der Acrobat Reader sowie der Flash Player von Adobe, iTunes, Outlook und Windows. Damit der Check reibungslos funktioniert, sollte die neueste Java-Version installiert sein.

1 Kommentar

  1. online check-in sagt:

    Es ist großartig, dass mit einem Online-Update-Prüfung PC-Besitzer (wie ich) können ihre Rechner durch, um Updates zu untersuchen. Ich mochte es, wenn Sie prüft, ob die Software auf dem Computer installierten Software-Updates verfügbar sind. Es ist eine Sache, awesome.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.