Community-Kompass: Profil zeigen, aber wie?
Author
Benjamin Thiessen, Do, 21. Jan. 2010
in Allgemein

Community-Kompass: Profil zeigen, aber wie?

Quelle: wikipedia

Wer sich noch an den Blogartikel im Dezember erinnert: Der Community-Kompass hilft schnell und unkompliziert sich in unserer PC-SPEZIALIST-Community zurechtzufinden.

Unser Thema heute: Who is who in der Community? Profilbilder helfen!

Spätestens beim Anschauen der neusten Fragen kommt die Frage auf, wer sich wohl hinter all den Benutzernamen (sehr schön zum Beispiel „Luftkrankenwagen“) und den Standard-Profilbildern versteckt.

Eines ist sicher: wer mit einem Bild auftritt, dessen Anfrage wirkt persönlicher, echter und sympathischer. Er oder sie fällt definitiv mehr auf und dies beeinflusst, wenn auch vielleicht unterbewusst, sicherlich die Qualität und Ausführlichkeit der Antworten der anderen Community-Mitglieder.

Auf der Startseite kann man schön sehen, wer nun wer ist. Zumindest kann man sich etwas besser vorstellen wer sich in der Community so tummelt…

Noch mal kurz  zur Erklärung:

– Die blau-umrahmten Bilder zeigen an, dass dieses Mitglied ein PC-SPEZIALIST Partner vor Ort mit Ladengeschäft ist. Auf seinem Profil kann man alle Details wie Standort, Öffnungszeiten, eigene Homepage nachlesen.  Ein Geheimtipp für diejenigen, die lieber auf die  Informationen vom „Profi“ zurückgreifen möchten.

– Alle anderen Bilder ohne Umrandung sind Mitglieder wie du und ich, die sich einfach gut auskennen und sich getraut haben sich zu zeigen.

 

 

 

So, nun zum praktischen Teil des Community-Kompasses: Ein Bild in das eigene Community-Profil hochladen geht so:

 

1. In der Community als volles Mitglied  registrieren (also auch Schritt 3 „Benutzernamen wählen“  machen)

2. In die Community einloggen

3. Oben im Miniprofil auf eigenen Benutzernamen klicken. So landet man auf seinem eigenen Profil. Dort auf den Bearbeiten-Stift rechts über dem Standard-Profilbild klicken, dann den Tab Profilbild wählen  und Bild hochladen

ODER

Oben im Miniprofil auf Einstellungen klicken, dann den Tab Profilbild wählen  und Bild hochladen.

4. Das hochgeladene Bild erscheint dann im Profil, aber auch bei allen Beiträgen in der Community, und wie oben gezeigt auch auf der Startseite.

Nun viel Spaß beim Profil-Aufpolieren. Die 5 Minuten sind sicher gut investiert!

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.