Ein Top Nettop – Das Acer Aspire R3610
Author
admin, Di, 6. Apr. 2010
in Produkte

Ein Top Nettop – Das Acer Aspire R3610

„Der Acer Aspire REVO verbindet auf sensationelle Weise zwei bis dato konträre Aspekte: minimale Baugröße und atemberaubende Multimedia Fähigkeit. Auf Basis der NVIDIA® ION® Plattform ist der Acer Aspire REVO nicht nur voll High-Definition (Full HD, 1080p) tauglich, sondern erlaubt dem Anwender auch das Ausführen grafisch aufwendiger 3D Spiele. Besonders praktisch: der Acer Aspire REVO lässt sich mit dem im Lieferumfang befindlichen VESA-Mount problemlos an der Rückseite handelsüblicher TFT-Monitore anbringen. Join the REVOlution!

Highlights:

  • Intel® Atom 330 Dual Core Prozessor
  • NVIDIA® ION® Chipsatz
  • bis zu 4GB DDR2 Dual-Channel Arbeitsspeicher
  • HDMI™ Ausgang
  • S/PDIF Digital Audio Ausgang
  • inkl. VESA-Mount zur Montage am TFT
  • Gehäuse mit weniger als einem Liter Volumen“ (Quelle: Herstellertext)

Allein diese Merkmale haben mein Interesse geweckt, das Acer Aspire R3610 einmal zu testen. Es könnte tatsächlich eine sehr gute Ergänzung zu dem von mir schon getesteten LG NAS N2B1-DB2 sein. Wenn ich doch nur einen LCD Fernseher hätte, denn mit dem VESA-Mount ließe sich der ACER dahinter prima verstecken. Leider habe ich aber einen Beamer über den sowohl Fernsehen geguckt als auch die WII gespielt wird. In der NAS Kombi wäre dann das CD/DVD/Blu-Ray Problem gelöst, so dass ich auf den HDD/DVD Recorder, den SAT Reciever und die Stereoanlage verzichten könnte.

Der ACER ist sehr schnell ausgepackt und installiert. Alle notwendigen Schritte sind nicht nur klar in der Anleitung erklärt sondern auch sofort ausführbar. Tastatur- und Maussender anschließen, Monitor anschließen, Netzwerkkabel einstecken, Stromverbindung herstellen und schon geht’s los.
Das Gerät ist sehr leise und wird nicht heiß, was hinter einem LCD oder im Regal/Schrank ja auch schlecht wäre.

Fazit: Prima Grafik, klasse Ausstattung, einfache Handhabung. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.