Die neuen TravelMates® von Acer – 5740 und 7740
Author
admin, Do, 27. Mai. 2010
in Aktuelles

Die neuen TravelMates® von Acer – 5740 und 7740

Matter Bildschirm im 16:9 Format, edles und schlichtes Design, das sind die beiden neuesten Modelle von Acer. Die für den Business-Gebrauch konzipierten Notebooks sind bestens für den mobilen Einsatz vorbereitet und können selbstverständlich auch bestens außerhalb des Geschäftsalltags exzellent genutzt werden.

Aktuell bereits auf dem Markt – das TravelMate® 5740 – TravelMate®7740 folgt im Juni

Mattes 16:9 Display

 

Acer TravelMate® 5740

Mit dem TravelMate® bietet Acer einen modernen Spagat aus neuesten Technologien, verbunden mit Energieeffizienz.

Zum einen werden modernste Prozessoren wie der Intel Core i3 oder der Intel Core i5 verbaut und garantieren somit optimale Leistung mit moderatem Energieverbrauch. Acer, bekannt für sein effizientes ePower Management, setzt auch dieses Mal wieder auf sparsame Energienutzung. So sorgt das LED-backlit Display zusätzlich für bewusste Einsparung von Strom-Ressourcen und bringt das Notebook auf eine Akkulaufzeit von über 4 Stunden.

——————————————————————————————————————————————————————–

——————————————————————————————————————————————————————–

Ganz gleich ob mobiles Surfen, moderne Anschlussmöglichkeiten wie Bluetooth 3.0+HS, WLAN, HDMI und USB (für Maus, Drucker, WLAN-Stick usw.). Die neuen TravelMates® sind auch  hier individuell erweiterbar. Insgesamt lässt sich der Arbeitsspeicher auf bis zu 8 GB erweitern. Ebenso möglich, der Einbau eines zusätzlichen UMTS-Moduls.

In Bezug auf die Grafik, haben Nutzer die Möglichkeit aus folgenden Varianten zu wählen:

  • ATI Mobility Radeon HD5470
  • HD5650
  • integrierte HD-Grafik von Intel

Weitere Infos:

  • beide Modelle enthalten ein DVD-Laufwerk sowie einen Multicard-Reader
  • 3 USB-Anschlüsse
  • sowie 1 HDMI und 1 VGA – Ausgang
  • Crystal Eye Webcam für Videokonferenzen

Das TravelMate® 7740 soll ab Juni auf den Markt kommen und dann für circa 799€ zu haben sein.

Fazit:

Ein Notebook, das sich sehen lassen kann und besonders für den gehobenen Anspruch im geschäftlichen Alltag geeignet ist.

Neueste Prozessoren von Intel und hochwertige Grafikkomponenten, machen auch das Filmvergnügen für zwischendurch sehr komfortabel. Der Preis hängt natürlich von den gewünschten Extras und dem ausgewählten Betriebssystem ab. Eine umfangreiche Basisversion des TravelMate® 5740, können Sie im Online-Shop finden.

3 Kommentare

  1. Pingback: travelmate notebook | buzzlogs
  2. Heike sagt:

    Ich habe bei der aktuellen Timeline-Serie mal Aspire und Travelmate verglichen.

    Aspire (Timeline) ist dabei auf den multimediainteressierten Nutzer abgestimmt. Hier findet man öfter bessere Grafiklösungen und einen HDMI-Ausgang. Dafür sind die Displays glänzend.
    Travelmate (Timeline) ist eher auf Business ausgerichtet. Meist eine integrierte Grafiklösung, noch etwas längere Akkulaufzeit, dafür war HDMI zu dem Zeitpunkt nicht zu finden. Es gab dazu noch einen Anschluss für eine Docking-Station und das Äußere war noch schlichter bzw. businessmäßiger. Die Displays sind matt.

    Ausschlaggebend war dann für den Interessenten jeweils das matte Display, so ist es letztendlich das Travelmate geworden.

  3. Benjamin sagt:

    Wie sieht es denn bei den Travelmates mit Unterschieden zu den Aspire Notebooks aus? Ich würde ja auf die Aspire Serie schwören.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.