Oberstaufen und andere deutsche Städte zeigen sich ab sofort mit ersten Bildern bei Google Street View
Author
admin, Mi, 10. Nov. 2010
in Aktuelles

Oberstaufen und andere deutsche Städte zeigen sich ab sofort mit ersten Bildern bei Google Street View

Endlich ist es soweit, die ersten deutschen Bilder sind bei Google Street View zu sehen. Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der das nicht mitbekommen hat. Folgte doch der Ort Oberstaufen im Allgäu gerade dieser Tage dem Ruf des Suchdienst-Giganten Google.

Der idyllische Ort im Allgäu hat es vorgemacht und hat sich als erster Ort in Deutschland (fast) komplett im Street View Dienst von Google aufnehmen lassen. Des Weiteren sind bereits erste Bilder aus größeren Städten, wie Berlin, München und Dresden online zu sehen und lassen die Besucher auch von Fern, einen Blick auf die Sehenswürdigkeiten werfen – oder einen Blick auf das Kanzleramt.

Zwischen den Begeisterungsstürmen mischen sich auch immer wieder Datenschutz-Fragen. Inzwischen dürfte allerdings die Option sein Haus usw. unkenntlich machen zu lassen bzw. Widerspruch einzulegen, jedermann erreicht haben. Doch diese Meldungen dürften nur schwer darüber hinwegsehen lassen, welche Möglichkeiten diese Art von Suchdienst bietet. Immerhin gibt es durch Google Street View auch für körperlich oder auch finanziell eingeschränkte Menschen, die Möglichkeit die schönsten Orte der Welt einmal fast live zu sehen.

Bereits seit nunmehr einigen Jahren hat sich Google, bis dato, an die Spitze der meistgenutzten Suchmaschinen im Web gearbeitet. Täglich besuchen zahlreiche Nutzer über den PC und das Internet Google und die Vielzahl der in zwischen bereits existierenden Anwendungen, die durch Google ins Leben gerufen wurden.

Ein Blick in Googles Suchoberfläche verrät, dass sich neben Google Maps, Google Earth und Google Street View noch ganz andere Anwendungen tummeln. Da wären zum Beispiel Text & Tabellen, News, Talk und soweiter und das sind noch lang nicht alle Google Produkte.

Neben Sehenswürdigkeiten, wie der Siegessäule und dem Dresdener Theatherplatz, gibt es übrigens auch 10 Fussballstadien in Deutschland zu sehen.

—————————————————————

Bildquelle: (c) by Stephan Goerlich / Google.de

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.