Schnelle Arbeitsgeschwindigkeit durch Intel® Core™ i5-430M Prozessor: Packard Bell Easynote TK85-GO-036GE
Author
Benjamin Thiessen, So, 20. Mrz. 2011
in Testberichte

Schnelle Arbeitsgeschwindigkeit durch Intel® Core™ i5-430M Prozessor: Packard Bell Easynote TK85-GO-036GE

15,6″ Notebook mit schnellem Intel Core i5-Prozessor

In einem Test vom letzten Jahr ging es um ein Vorgängermodell des Packard Bell Easynote TK85-GO-036GE über das heute ein bisschen gesprochen werden soll. Trotz des leistungsfähigen Intel®​ Core™ i5-430M Prozessors erreicht das 15,6″ große Notebook keinen hohen Preis und das mag zum einen an der fehlenden dezidierten Grafik sowie an der 320 GB großen Festplatte liegen. Der Vorteil bei dem Ganzen ist aber der gute Preis für ein sehr schnelles Notebook, dessen Speicherplatz man wunderbar über ein günstiges NAS-System erweitern kann, also eine externe Festplatte, die an den heimischen Router angeschlossen wird, und das trotz der fehlenden Grafikkarte über einen HDMI-Ausgang verfügt. Der i5-Prozessor ist nämlich nicht nur mit der Turbo Boost Technologie ausgestattet, durch die die beiden Rechenkerne bis zu 2,53 GHz Leistung erreichen, es ist auch der Intel HD Graphics Chip in den Prozessor integriert, der eine recht hohe Grafikleistung ausgeben kann. Darin ist noch einmal ein weiterer Vorteil versteckt: durch die Grafik innerhalb des Prozessors spart das Notebook sich den Strom für die Grafikkarte und die Laufzeit und Lebensdauer des Akkus erhöht sich.

Die Rechenleistung wird aber nicht nur durch den Intel Core i5-Prozessor erbracht, sondern auch durch die 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher, die dem Prozessor zur Seite stehen. Passend zu dem Prozessor und der Arbeitsspeichergröße ist Microsoft Windows 7 Home Premium in der 64-Bit Version installiert. Auch hier wird noch der letzte Rest Rechenleistung aus dem Notebook herausgeholt. Für alle, die das Notebook als Multimedia-Notebook benutzen wollen, sei noch gesagt, dass es ebenfalls über ein HDMI-Ausgang verfügt, mit dem man Filme an einem externen Monitor anschauen kann. Aber auch vor dem eigenen Display brauchst sich das Packard Bell Easynote TK85-GO-036GE nicht zu verstecken. Die Qualität und Schärfe ist durch die LED-Hintergrundbeleuchtung als überdurchschnittlich gut zu bezeichnen. Perfekt ist auch die standardmäßige Ausstattung mit Webcam und Mikrofon im Displaygehäuse, das man inzwischen für jeden Videochat braucht. Mit dem Packard Bell Notebook ist man ausreichend für eine schnelle Arbeitsgeschwindigkeit ausgestattet.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.