Ein kleiner Praxistest: Fujitsu Wireless Keyboard Set LX400
Author
admin, Do, 31. Mrz. 2011
in Hardware

Ein kleiner Praxistest: Fujitsu Wireless Keyboard Set LX400

Die Verpackung lässt es schon erahnen: Die Tastatur des Fujitsu Wireless Keyboard Set LX400 ist sehr flach. Sie sieht recht unspektakulär aus, aber für ein Arbeitsgerät ist das ok. Die Installation ist denkbar leicht, auf der Rückseite der Tastatur ist zudem eine kurze Bildanleitung angebracht, die die wesentlichen 4 Schritte zeigt. Der Mikro-Empfänger, der am USB-Anschluss eingesteckt wird, ist wirklich winzig klein. Eine Halterung dafür ist auf Rückseite der Maus vorhanden, das ist praktisch wenn man das Set mal nicht in Gebrauch hat, so kann der Empfänger nicht verloren gehen.

Anhand von 2 kleinen Aufstellern auf der Rückseite kann man die Tastatur in eine höhere/schräge Position bringen. Die Tasten sind flach und an den Ecken abgerundet und sie stehen auch nicht hervor, wie bei vielen anderen Tastaturen. Die Tasten haben eine recht große Oberfläche und sind relativ fest im Anschlag, es lässt sich angenehm damit tippen – und vor allem fast lautlos. Im Vergleich zu meiner Standard-Tastatur, wo jeder Tastendruck ein deutlich hörbares Klick-Geräusch verursacht, ist das ein echter Pluspunkt.

Wie ja schon erwähnt, besonders auffällig ist die Tastatur nicht, sie ist schlicht matt-schwarz/anthrazit und hat auch keine besonders gestalteten Tasten für Multimedia-Funktionen. Diese sind auf der F-Tastenreihe zu finden und mit genau der gleichen weißen Farbe beschriftet wie alle anderen Tasten. Aber die Symbole sind ausreichend groß und durch die kontrastreiche Beschriftung ist die jeweilige Funktion einwandfrei zu erkennen. Lt Herstellerangabe soll die Tasten-Beschriftung auch abnutzungssicher sein, sowas kann man natürlich erst nach längerer Zeit beurteilen.
Im rechten oberen Bereich der Tastatur befindet sich eine Anzeige für die Batterie, die offenbar nur leuchtet wenn die Batterien zur Neige gehen. Bei vollem Ladezustand leuchtet jedenfalls nichts. Wie lange die Batterien halten, konnte ich in meiner kurzen Testzeit leider nicht in Erfahrung bringen. Was mir dabei aufgefallen ist: eine Ladefunktion ist nicht vorhanden, also muss man die Batterien ersetzen wenn sie leer sind. Schade. Zu Hause habe ich ein Set, das aufladbar ist. Kleiner Minuspunkt also für den Umweltaspekt.

Die Maus liegt gut und angenehm in der Hand, hat aber keinerlei Gummierung o.ä. auf der Oberfläche um ein evtl Abrutschen der Finger zu vermeiden. Immerhin ist sie aus mattem Kunststoff gefertigt so dass man Fingerabdrücke kaum sieht und die Hand gut aufliegt. Das Scrollrad und auch die Maustasten sind ziemlich fest, was ich aber durchaus positiv finde. Bei sehr leichtgängigen Scrollrädern hat man eher das Problem, dass man unbeabsichtigt viel weiter scrollt als man eigentlich will. Für einen Klick mit der Fujitsu Maus muss man allerdings schon etwas fester drücken.
Im Lieferumfang sind die erforderlichen 3 AAA-Battterien (1 für die Tastatur, 2 für die Maus) enhalten sowie eine CD mit Treibern und Bedienungsanleitung – letztere braucht man aber nicht wirklich, da das Set dank plug&play sofort einsatzbereit ist.

Alles in allem gefällt mir das Set trotz des Minuspunkt für die Batterien sehr gut, vor allem aufgrund des fast lautlosen und komfortablen Tastenanschlags.

1 Kommentar

  1. safdafff sagt:

    Agenturen unzureichende Koordinierung Eingeschränkte Ursache Vital Benzin, sagt Survey】 WASHINGTON – Die Nation wird außerhalb einer ungewöhnlich Benzin, die sicherlich notwendig ist, soll zur Erfassung geschmuggelt Atomwaffen Produkte aus dem Grund, dass Sie Teil der Vigor-Division hatte Marketing gewesen, dass sein werde Benzin sechs Perioden sehen, die eine schnelle, während eine weitere Versorgung könnte häufen dies, ebenso wie die beiden im Internet noch nicht unterhalten gewöhnlichen,, 5 Finger , im Einklang mit den neuesten Congressional Prüfung. Die Benzin-, Helium-3, ist ein Nebenprodukt aus der Kernmaterial-Anwendung, aber wenn der Betrag von Atomwaffen abgelehnt hat,, Vibram Five Fingers KSO Trek , hat somit die eigentliche Weg zum Kraftstoff erhalten Sie. Doch aus dem Grund, dass Angebot zu schrumpfen schien, schien die Regierung Investitionen von mehr als $ 200 k in der Lage sein, die Anerkennung Engineering, die Helium-3 empfohlen bauen. 】 Anschließend haben Verabreichung jeder sowie Installateure werden Geschwindigkeit aufzudecken und produzieren auch einen frischen Erkennung Engineering. Im Einklang mit dem us-Regierung Verpflichtung Business-Anweisung, Vibram 5 Finger , die Elektrizität Department Nation Reaktorsicherheit Maßnahmen Regierung, die oft sammelt Ihr Propan aus guten alten Atomwaffen, natürlich nicht gesagt, die eigentliche Abteilung Isotopen-Programm über die sinkende Gebühren im Zusammenhang mit Helium-3-Ausgang. Das ist sicherlich so wie es endete als Schlüssel Info, dass daran gewöhnt, die Dimensionen in Bezug auf Lagerbestände System bestimmen kann. Wegen seiner Komponente, Vibram Five Fingers KSO , Isotope Plan berücksichtigt die Anforderungen der Benzin schon gar nicht in eine sehr methodische Verfahren dennoch als Alternative zu den Grundlagen Helium findet mit der Anzahl der Gewerbebetriebe namens pro helfen erkundigen Jahr mit Bezug auf -3 Bestände. 】 Consultant Donna Edwards mit Maryland bekannt das Problem, wenn „grobe Misswirtschaft. “ Vibram 5 Finger , für den Grund dieser Position Demokraten über die Startseite wissenschaftlichen Disziplinen Ausschusses Unterausschuss für Forschung und Überwachung, Microsoft. Edwards hatte bei den Kunden mit dem Kongress, der die Rechenschaftspflicht Geschäftsstelle gebeten, in der Lage, Lage nach war es um 2008 gefunden worden zu analysieren. „Mit viel sitzen, Helium-3, unheimlich zu sein herauszufinden, wie die Abteilung Aussichten in Bezug auf,, Sie müssen sich einfach mit einem Mobiltelefon Brennholz Verabreichung 3 Personen, die mit dem Namen fragen, über die Versorgung über Helium- Vibram Five Fingers KSO „Ihre Frau behauptet. Ihr Beitrag könnte, während in der kommenden Woche von Microsoft vorgestellt. Edwards sowie Berater Brad Burns von North Carolina, Ihre Position Demokrat auf die Entwicklung Ausschusses Unterausschuss in Vitality sowie natürliche Umwelt. 】.

    mehr zu dieser Geschichte:MBT Amali Schuhe,MBT Herren,five finger,tory burch,tory burch sale ,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.