Logitech Speaker System Z623: 2.1 Soundsystem mit Subwoofer
Author
Benjamin Thiessen, Di, 9. Aug. 2011
in Hardware

Logitech Speaker System Z623: 2.1 Soundsystem mit Subwoofer

Ich habe einen Teil meiner rechnerischen Ausrüstung ins Arbeitszimmer verlegt, dort nehme ich manchmal ein bisschen Musik über ein Mischpult auf oder schaue mir DVDs auf dem Notebook an, wenn meine Freundin Besuch hat und ich mich aus dem Wohnzimmer fern halte… Das Logitech Speaker System Z623 ist ein 2.1 Soundsystem, das aus zwei Lautsprechern und einem Subwoofer besteht und für Computer, Fernseher, DVD-Player und andere Audiogeräte geeignet ist. Durch die 3 leistungsstarken Lautsprecher erbringt es eine effektive Leistung von 200 Watt. Die effektive Gesamtleistung der beiden Satelliten beträgt jeweils 35 Watt und der Subwoofer liefert somit 130 Watt. Die Klangqualität der Lautsprecher ist mit dem THX®-Zertifikat ausgzeichnet.

Logitech Speaker System Z623 mit zwei Satelliten und Subwoofer

Ich weiß, dass von so einem System, dass nun einmal 2.1 und nicht 5.1 ist kein Surround-Sound erwartet werden kann, und auch der Bassdruck ist maßgeblich von der Größe der Boxen oder dem Vorhandensein eines Subwoofers abhängig, aber trotzdem entwickelt das Logitech Speaker System einen sehr angenehmen Sound für ein ca. 16 m² großes Zimmer. Wenn ich den Subwoofer weit unter den Schreibtisch stelle und die Satelliten auf die Fensterbank, fällt das System kaum noch auf und erfüllt den Raum trotzdem umgreifend mit richtig gutem Sound. Dabei ist eine genau Abstimmung zwischen Subwoofer und Satelliten auf jeden Fall sehr wichtig.

Angeschlossen wird das System über Audiokabel, die entweder aus Cinch-Steckern oder 3,5 mm Klinke bestehen können. Somit können auch PlayStation®2, PLAYSTATION®3, Xbox 360® oder Wii® angeschlossen werden. Am rechten Satelliten sind Bedienknöpfe angebracht, die das Soundsystem ein- und ausschalten sowie die Lautstärke und die Tiefen regeln können. Auch ein Kopfhörerausgang befindet sich am Satelliten. Der Kopfhörerausgang ist nicht so wichtig, zumeist befindet sich an einer evtl. externen Soundkarte ja ein Kopfhörerausgang oder eben am Notebook oder Rechner selbst – obwohl der ja zumeist schwer zu erreichen ist. Man investiert hier jeden Cent genau richtig in ein Soundsystem, mit dem man erst einmal seine Ruhe hat. So schnell wird man für den Preis kein ähnliches Speaker System finden.

3 Kommentare

  1. Steffen sagt:

    für kleinere Räume optimal wie in deinem Fall mit 16 m² . Außerdem Optik und Soundqualität ebenso im höherem Niveau. viele Grüße 😉

  2. Steffen sagt:

    Absolut zuverlässiges Modell zum fairen Preis!
    VG Steffen

  3. Pingback: 8 zoll Lautsprecher Gummi Rubber Sicke surround R210g – Surround Lautsprecher

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.