Garantie und Gewährleistung: Wichtige Informationen
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 14. Dez. 2011
in Aktuelles

Garantie und Gewährleistung: Wichtige Informationen

Das Rechtsdeutsch ist schon zuweilen verwirrend. Dabei kann es schon mal zu Verwechslungen und Missverständnissen kommen. Garantie und Gewährleistung ist so ein Fall. Zwischen den beiden Begriffen besteht ein wesentlicher Unterschied:

– die Garantie ist eine vom Hersteller erbrachte Leistung, die nicht vom Gesetzgeber vorgegeben ist. Wie lange und in welchem Umfang ein Hersteller Garantie für ein Gerät vergibt, liegt ganz in seinem Ermessen. Informationen darüber findet man auf unseren Produktdetailseiten oder aber auf den Webseiten der Hersteller.

– die Gewährleistung wird vom Verkäufer des Gerätes erbracht, also von unserem Onlineshop zum Beispiel. Wir haften dabei für Mängel, die innerhalb von zwei Jahren auftreten. Zu beachten ist dabei aber: diese Mängel müssen schon bei Übergabe des Gerätes an den Käufer vorgelegen haben. Gewährleistungsansprüche können nicht für Mängel aus beispielsweise Verschleißerscheinungen geltend gemacht werden.

Für den PC-SPEZIALIST Onlineshop gilt als Erstes: Ihr könnt euch bei einem auftretenden Mangel gerne sofort an uns wenden (05207 / 92 99 400 (Mo – Fr, 9 – 18 Uhr), wir helfen auch bei der Garantie-Abwicklung mit dem Hersteller. Ausführliche und vollständige Informationen findet man auf unserer speziell zu diesem Thema eingerichteten Seite.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.