Samsung UE40D8000: Paradebeispiel für einen modernen Fernseher.
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 19. Dez. 2011
in Hardware

Samsung UE40D8000: Paradebeispiel für einen modernen Fernseher.

Bei den neuen 3D-LED- oder Plasma-Fernsehern gibt es für die meiste Kundschaft ein Problem: sie bewegen sich in einer Preisklasse, die überhalb des Durchschnitts anderer Unterhaltungselektronik liegt. Was sind also die Hauptargumente für den Kauf eines 3D Fernsehers? Nehmen wir als Beispiel den UE40D8000: dieser Fernseher verfügt über einige unschlagbare Features und über ein Feature, das gegenüber der Pflicht die Kür ist, dafür aber umso mehr Mehrwert bringt.

Edles Design und coole Features: der Samsung UE40D8000.

Full HD: Full HD ist Standard, wird aber wohl in der Zukunft durch noch höher auflösende Displays abgelöst werden.

3D: die 3D-Technologie kann inzwischen als ausgereift aber natürlich noch verbesserbar angesehen werden. Dennoch gibt es keinen guten Grund, sich KEINEN 3D-Fernseher zu kaufen. Medieninhalte werden sich immer mehr und breiter gefächert in Richtung 3D bewegen.

LED: inzwischen ein alter Hut, aber immer noch birgt die LED-Technologie in sich 3 weitere unschlagbare Vorteile in sich: die schmale Bauweise der Geräte, die besser Leuchtstärke und dadurch bessere Schwarz-/Weiß-Werte und die erhöhte Energieeffizienz, also weniger Stromverbrauch!

Triple-Tuner: egal, ob man für sich DVB-T Fernsehen bevorzugt, oder das Fernsehprogramm über den Satelliten- oder Kabelanschluss empfängt, mit einem Triple-Tuner ist man (auch nach einem Umzug z.B.) auf der sicheren Seite.

Smart TV: die neuen Fernseher verfügen fast ausschließlich über die Möglichkeit Netzinhalte zu nutzen. Seien es Apps, über die man auf z.B. YouTube zugreifen kann, oder sogar das Surfen im Internet, Smart TV ist nicht mehr wegzudenken.

USB-Konnektivität: ich kann bereits vorhandene Inhalte auf USB-Stick oder ext. Festplatten über den Fernseher in guter Qualität wiedergeben.

Design: dieses Feature nun ist die Kür, ich habe keinen direkten Nutzen durch das Design, aber insgesamt werden Wohnräume wirklich wieder wohnlich durch edles Design, was bei dem Samsung UE40D8000 mehr als deutlich gegeben ist. Der Rahmen bei dem Fernseher ist so schmal, dass er fast nur aus Bildschirm besteht.

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.