Neuer 84" (2,13 m) 3D-Fernseher von LG angekündigt.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 30. Dez. 2011
in Aktuelles

Neuer 84" (2,13 m) 3D-Fernseher von LG angekündigt.

Der (bisher bekannte) weltgrößte 3D-Fernseher wird dieses Jahr von LG auf der CES vorgestellt werden.

Neben diesem gewaltigen Fernseher sähe selbst Der Unglaubliche Hulk klein aus. Geschweige denn von der netten jungen Dame, die da die Polarisationsbrille in die Kamera hält.

LG kündigt in seinem Newsroom an, auf der CES einen 3D-Fernseher vorzustellen, der die unvorstellbaren Ausmaße von 84″ besitzt. Das sind tatsächlich 2,13 m Bilddiagonale. Da bekommt LGs CINEMA 3D eine neue Bedeutung. Rechnet euch aus, wie groß euer Wohnzimmer sein muss, damit ihr diese Leinwand dort untergebracht bekommt.

LG bezeichnet dieses Monstrum selbst als den weltgrößten 3D TV. Beeindruckend ist auch die Auflösung, die der Fernseher darstellen kann: die liegt nämlich bei 3840 x 2160 Bildpunkten. Inhalte für diese Auflösung sind eigentlich so gut wie keine vorhanden, von Blu-ray Discs vielleicht mal abgesehen. Und so wie es aussieht, setzt LG auch bei diesem Modell auf Polarisationstechnik.

Sehr wichtig scheint LG auch die Information zu sein, dass man mit diesem Fernseher das Smart TV ganz für sich entdecken wolle. 1200 Apps sollen mit dem Gerät abrufbar sein. Auch die Magic Remote Fernbedienung wird Grenzen sprengen: mit Gesten- und Sprachsteuerung soll sie ausgestattet sein. Einen derzeitigen Preis für solch ein Gerät wollen wir uns lieber gar nicht erst ausrechnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.