Neuerungen aus dem Retourenbereich
Author
admin, Fr, 30. Dez. 2011
in Allgemein

Neuerungen aus dem Retourenbereich

Hallo allerseits,

da mein letzter Blog-Beitrag schon etwas zurück liegt, möchte ich euch berichten, was sich in der Retourenabwicklung alles geändert hat.
Wie ja schon bekannt geworden, ist die Synaxon AG und auch die Synaxon Online GmbH
am 07.11.2011 in das neue Gebäude in Schloss Holte Stukenbrock eingezogen. Somit steht uns eine neu gestaltete , größere Fläche mit attraktiven Räumlichkeiten zur Verfügung. Auch die Retourenabteilung hat nun ein neues, eigenes Lager bekommen, welches auch gleichzeitig als Wareneingangs- und Ausgangszone dient.
In der alten Immobilie beschränkte sich das Retourenwarenlager nur auf einen kleinen Abstellraum, welcher aber nicht zweckmäßig war. Hier in der neuen Imobilie steht uns nun ein weitaus größeres Lager zur Verfügung, wo die einzelnen Artikel ausreichend Platz finden. Es wurden Regale aufgestellt und die Lagerplatzorganisation wurde optimiert, so das sich alle Artikel (nach Warengruppen sortiert) schnell finden lassen. Desweiteren wurde ein Prüfplatz eingerichtet, wo einkommende Retourengeräte im Bedarfsfall auf Ihren Zustand und Funktionstüchtigkeit geprüft werden können.
Ziel aller Bestrebungen soll es natürlich sein, unseren Warenlagerbestand möglichst klein zu halten und auch die Umschlagszeiter weiter zu verkürzen.
Auch hier wurden die Prozesse weiter angepasst, damit ein Retourengerät im guten Zustand zügig wieder in den Weiterverkauf kommt. Beispielsweise zeigt hier der Wiederverkauf von Fersehgeräten über Amazon oder Ebay sehr erfreuliche Ergebnisse. Aber auch Kurzfristige Abverkaufsaktionen , z.B. Mitarbeiterverkauf , sind gut bei der Belegschaft angekommen und werden auch im neuen Jahr zeitweilig nochmal angeboten.
Soweit es aus dem Retourenbereich wieder etwas Neues zu berichten gibt, werde ich mich wieder melden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.