Mars Images: Bilder vom Mars per App auf dem eigenen Smartphone.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 13. Jan. 2012
in Aktuelles

Mars Images: Bilder vom Mars per App auf dem eigenen Smartphone.

Mit der App Mars Images für iOS und Android kann man sich Fotos des Marsrovers Opportunity auf dem Smartphone anzeigen lassen.

Das ist wirklich großartig! Ich habe schon Stunden damit verbracht, auf der Webseite der NASA herumzusurfen und mir Fotos von Mars-Expeditionen anzuschauen oder auch die Fotos, die das Weltraumteleskop Hubble so schießt. Jetzt kann ich mir diese Fotos – zumindest die vom Mars – auch unterwegs auf meinem iPhone 4 anschauen.

Im iTunes App Store (für Android ist so eine App ebenfalls erhältlich) gibt es nun eine kostenlose App, die diese Bilder auf das Smartphone schickt. Der Marsrover „Opportunity“, der seit dem 25. Januar 2004 auf dem Mars verweilt, schickt diese Bilder an die Erde. In der App wird es ebenfalls ältere Bilder in einem Archiv zu sehen geben.

Wie auch Golem heute berichtet, ist der bereits seit 8 Jahren auf dem Mars befindliche Rober immer noch aktiv und sendet Bilder. Die Wissenschaftler hatten ihm zu Anfang eine wesentlich geringere Lebensdauer zugesprochen. Zur Zeit befindet sich eine weitere Sonde auf dem Weg zum Mars.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.