Systemübernahme: Dateien und Software von Rechner zu Rechner übertragen.
Author
Benjamin Thiessen, Di, 24. Jan. 2012
in Aktuelles

Systemübernahme: Dateien und Software von Rechner zu Rechner übertragen.

Der PC-SPEZIALIST Service Systemübernahme macht das Wechseln von einem auf den nächsten Rechner leicht.

Als ich vor ca. 4 Jahren von meinem Desktop-PC auf ein Acer Notebook umstieg, hatte ich das Problem oder die Aufgabe vor mir, meine Daten und meine Software vom Desktop-PC auf das Notebook umzusiedeln. Ich war auch damals schon erprobt was Dateienschieberei anging, aber trotzdem bereitete mir diese Systemübernahme einiges Kopfzerbrechen.

Problem: Ich habe einen neuen PC oder Notebook und möchte nicht neu starten sondern schneller und besser weitermachen. Die Frage ist ja auch zumeist: mit welchen Datenbanken ist eine Software verknüpft? Wenn ich z.B. Microsoft Office Outlook auf einem neuen Notebook installieren will, was muss ich dabei alles beachten? Noch schlimmer sind Spiele. Bei Software wie Outlook hat man ja noch so eine Art Assistenten und eine Import- und Exportfunktion, aber bei Spielen muss ich darauf achten, dass ich den Save-Ordner kopiere etc.

Lösung: Diese Übernahme von Programmen und das Neuinstallieren auf dem neuen PC oder Notebook oder Ultrabook übernimmt PC-SPEZIALIST als einen Service für Sie. Das gilt bei einer Systemübernahme von einem Windows- zu einem Windows-System. Wenn Sie sich ein neues Gerät anschaffen, können Sie ihr altes Gerät mitbringen und die Daten sowie die Software auf das neue Gerät überspielen lassen. Wir installieren die Software (Kompatibilität natürlich immer vorausgesetzt) auf ihrem neuen Gerät und erstellen einen Bericht darüber, um welche software und welche Daten es sich dabei handelt. Die Eigenen Dateien wie Musik, Fotos, Videos und Dokumente gehören natürlich auch dazu.

Mann, hätte ich das mal vor 4 Jahren schon gehabt, dann hätte ich mir einen ordentlichen Satz Nerven sparen können. Wie viel Zeit ich damals damit verbracht habe, die Musik und so zu kopieren. Das hat echt ewig gedauert. Da ist so ein PC-Umzugs-Service schon echt praktisch.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.