Lovefilm: Spielend leicht Filme online ausleihen.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 25. Jan. 2012
in Aktuelles

Lovefilm: Spielend leicht Filme online ausleihen.

Wo wir gerade gestern schon bei Kino1.to und Filmen und Online-Videos und Video on Demand waren: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Lovefilm liebe? Nein, habe ich nicht. Aber dann tue ich es jetzt. Muss ich jetzt einfach mal kurz drüber bloggen. Eigentlich habe ich ja vorher nicht so recht daran geglaubt, dass ich mal auf so einen Film-Lieferdienst umsteigen würde. Jahrzehntelang habe ich in muffigen Videotheken herumgehangen, musste mir dort schlechte Musik in ohrenbetäubender Lautstärke anhören, freche Flegeleien von rotzigen Bedienungen bieten lassen und manchmal auch an der Auswahl scheitern. Trotzdem war ich oft dort. Wahrscheinlich weil ich einfach Filme zu sehr liebe.

Screenshot meiner Lovefilm Leihliste: ganz oben steht zur Zeit die 3. Staffel von Breaking Bad.

Vorhin hatte ich das Glück bei Sparwelt wieder mal ein Schnäppchen-Angebot von Lovefilm zu finden, dort kann man sich nämlich die Flatrate 1 Option für 3 Monate für nur 9,99 € sichern, oder gleich 6 monate lang die Flatrate 1 abonnieren und dafür nur 18,99 Euro zahlen (was ich dann auch gemacht habe). In der Flatrate 1 bekomme ich pro Monat so viele Filme wie ich will, aber immer nur 1 gleichzeitig. Ich habe ja eigentlich nichts gegen einen Besuch in einer guten Videothek, die um die Ecke liegt, aber wie ich schon oben beschrieben habe, gibt es die „guten Videotheken“ eben kaum noch, und um die Ecke schon mal gleich gar nicht. Stattdessen hängt um die Ecke ein Briefkasten, und mehr als den brauche ich für Lovefilm nicht. Und natürlich einen Internetanschluss.

Das Prinzip bei Lovefilm ist ganz einfach. Nach einer Registrierung lege ich meine Leihliste fest, darauf sollten mindestens 10 Filme oder Serien-DVDs stehen. In meiner Flatrate bekommt man 1 Film bzw. 1 DVD oder Blu-ray gleichzeitig, das heißt, wenn ich jetzt eine Serie bestelle, bekomme ich 1 DVD einer Staffel. Es gibt noch viele andere Pakete zu variablen Preisen, für jeden Leihtyp ist da eigentlich was dabei. Sobald die DVD verfügbar ist, wird sie mir per Brief zugeschickt, nur die nackte DVD ohne Hülle. Wenn ich sie angeschaut habe, kann man den Umschlag wiederverwenden, man klebt ihn wieder zu und schmeißt ihn in den Postkasten. Leichter geht es wirklich nicht. Außerdem ist Lovefilm gerade dabei auch ihr Video On Demand Angebot zu verstärken und vergrößern.

2 Kommentare

  1. Heike sagt:

    Lovwfilm ist echt ganz gut. Hab es mal nen monat getestet und bin mehr als zufrieden. 🙂

  2. Onkel.Tom sagt:

    Lovefilm ist schon eine tolle Sache. Hab die Aktion auch über Sparwelt entdeckt – die haben klasse Aktionen, da kann man sich echt immer toll von aktuellen Angeboten inspirieren lassen 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.