Guter Sound und gute Abschirmung: Creative HS-930i In-Ear Kopfhörer
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 10. Feb. 2012
in Hardware

Guter Sound und gute Abschirmung: Creative HS-930i In-Ear Kopfhörer

Guter Sound mit den In-Ear Kopfhörern von Creative: viel Zubehör ist auch dabei.

Heute Morgen bin ich mit dem Zug zur Arbeit gefahren und habe mich noch wie ein Kleinkind über meine Creative HS-930i In-Ear Kopfhörer gefreut, die mir den Soundtrack zur Zugfahrt mit passendem Blick aus dem Fenster liefern. Natürlich würden mir das auch „normale“ Ohrstecker oder Kopfhörer liefern, aber mit den In-Ear Kopfhörern HS-930i von Creative ist das Ganze noch einmal ein anderer Sound. Vor allem wenn man ein bisschen lauter Musik hören möchte, ist es wichtig, dass man auch die Umwelt davor schützt, nicht mit der eigenen Musik belästigt zu werden. Wer jemals Teenies im Zug mit lärmenden Handys erlebt hat, weiß was ich meine… In-Ear Kopfhörer schützen durch ihre Passform besonders davor, dass kein Sound nach draußen dringt.

Die Kabellänge beträgt bei den In-Ear Kopfhörern 1,2 m, das reicht um das Kabel schlank unter dem Mantel in die Hosentasche führen zu lassen, wo es brav im Smartphone steckt. Mit dem Headset kann man auch Videotelefonate führen, dafür liegt sogar ein extra Adapter bei. Auch am Headset selbst findet sich die inzwischen für mich sehr wichtige Fernbedienung, mit der ich lauter und leiser stellen und auch einen Anruf annehmen kann. Man stelle sich vor, man müsste so ein riesen Smartphone – wie bspw. das Samsung Galaxy Note 😉 – aus der Tasche holen um einen Anruf anzunehmen. Headsets sind schon wirklich sehr wichtig. Meistens  sind die original mitgelieferten Headsets vom Sound her nicht ganz so dolle, deswegen auch hier der Tipp für die Creative HS-930i Kopfhörer. Eine Tragetasche und passende Ohrstöpsel für jede Größe sind mit im Lieferumfang enthalten.

 

2 Kommentare

  1. Benjamin sagt:

    Hey Alexander,

    meistens benutzt man ja eh mehr als ein paar Headsets 😉 Geht mir zumindest so…

  2. Alexander sagt:

    Hey die hab ich auch grad hier liegen. Bin gespannt wie sie sich schlagen. Mit vergangenen Creative-Modellen habe ich aber gute Erfahrungen gemacht. Das geht ja auch aus eurem Test hervor. Hat mich auf jeden Fall gefreut schonmal vorab eine Experten-Meinung zu lesen.

    Grüße
    Alexander

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.