Acer Iconia W501P bei uns im Shop: Tablet-PC mit anklemmbarer Tastatur und UMTS.
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 13. Feb. 2012
in Aktuelles

Acer Iconia W501P bei uns im Shop: Tablet-PC mit anklemmbarer Tastatur und UMTS.

Die Docking-Tastatur macht das Acer Tablet fast zu einem vollwertigen kleinen Netbook/Notebook.

Vom Foto her könnte man meinen, das Acer Iconia W501P wäre ein flaches Netbook, aber dem ist nicht so. Das Iconia W501P ist ein
vollwertiger Tablet-PC, der mit der anschließbaren Tastatur (hier Keydock genannt) noch vollwertiger wird. Der Tablet-PC (der Tablet-PC, das Tablet, immer diese Artikel…) hat ein 10″ Display und wiegt nur 1,6 kg. Als Betriebssystem läuft ein ganz normales Windows 7 Betriebssystem, was den Tablet-PC noch mehr zu einem leistungsfähigen Arbeitsgerät macht. Aber nicht nur das, er besitzt auch USB-Anschlüsse an der Docking-Tastatur sowie einen HDMI-Anschluss direkt am Tablet-PC selbst, so dass man seine externen Geräte an den Tablet-PC anschließen kann. SD-Karten können ebenfalls gelesen werden und über Bluetooth kann man schnell mal ein paar Dateien rüberschieben.

Der AMD C-60 Prozessor schlägt mit zwei Kernen, die jeweils mit 1,33 GHz takten. Als Arbeitsspeicher kommen 2 GB RAM zum Einsatz und zum Speichern von Dateien stehen 32 GB zur Verfügung. Dieser Tablet-PC ist die perfekte Mischung aus Tablet zum Surfen und Arbeitsgerät zum Schreiben. Wichtig ist aber auch das UMTS-Modul. Damit können SIM-Karten benutzt werden, so dass man auch unterwegs surfen kann. Die Akkulaufzeit liegt bei 6 Stunden.

1 Kommentar

  1. Pingback: Neueste Netbook Nachrichten | tarifedsl24.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.