iPhone 4 Riss im Display?
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 13. Feb. 2012
in Tipps

iPhone 4 Riss im Display?

Was jetzt zu tun ist

Riss im Gorilla-Glas beim iPhone 4. Auch die Hartschale konnte das Unglück nicht mehr verhindern.

Ein Notfall in der Redaktion! Unser Patient: Ein iPhone 4 mit Riss im Gorilla-Glas. Selbst das stärkste Gorilla-Glas versagt wohl aber, wenn das Smartphone flach frontal auf einem gefliesten Boden landet.

Auch den großflächig daneben liegenden Teppich hat es wohl zielsicher verfehlt. Funktioniert zwar immer noch einwandfrei, die Gefahr ist jedoch groß, dass der Riss sich erweitert und das Display irgendwann der Geist aufgibt. Auch ein weiteres Splittern könnte passieren und das könnte im schlimmsten Fal auch schlecht für die Gesichtshaut sein, wenn man es sich gerade ans Ohr hält. Auch das Streichen über den Bildschirm ist nicht ungefährlich bei solch kleinen Rissen.

Was kann man jetzt in solch einem Fall tun? Das Smartphone wegschmeißen oder eine Folie draufkleben und hoffen, dass es noch eine Weile hält oder es bei Ebay versteigern und sich ein neues iPhone 4 holen oder vielleicht doch sogar die Frontscheibe des Displays austauschen lassen. Hat jemand eine Idee?

 

6 Kommentare

  1. Catheryn Santor sagt:

    Thanks genialer Artikel extrem gut geglückt!

  2. Oscar sagt:

    Selber machen??? Das ist schwierig… PC-Spezi habe ich noch keine Erfahrung mit, aber ’nen paar Meter weiter ist die Daitronic, die machen sowas ganz sicher und schnell, ’ne halbe Stunde habe ich gewartet. Gruß

  3. Norman sagt:

    Wenn man sich das zutraut, kann man bei einem iPhone mit abgelaufener Garantie auch selber den Reparaturversuch wagen:
    http://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPhone-4-Display-Assembly/3148/1

  4. jo sagt:

    Was sind das denn für dämliche Kommentare?So funktioniert social media nich, leute!

  5. Matthias sagt:

    PC-SPEZIALIST in Bielefeld macht solche Reparaturen 🙂

  6. Marcus Siegert sagt:

    Also ich würde ja im eigenen Haus den PC-SPEZIALIST Bielefeld Store empfehlen… 😉 Die machen doch Iphone Reparaturen (http://www.pcspezialist-bielefeld.de/blog/01/pc-spezialist-xl-store-bielefeld-iphone-reparatur-egal-wo-gekauft/). Und ein Frontglas austauschen lohnt sich beim 4er immer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.