Große Notebooks sind immer noch Trend: 17,3" Fujitsu Lifebook NH751.
Author
Benjamin Thiessen, Di, 21. Feb. 2012
in Aktuelles

Große Notebooks sind immer noch Trend: 17,3" Fujitsu Lifebook NH751.

Sehr gut ausgestattetes Notebook von Fujitsu: Das Lifebook NH751.

Ehrlich gesagt hat mich dieser kleine Artikel bei Heise Online ein wenig erstaunt, hätte ich doch gedacht, dass die Ultrabooks  inzwischen wie geschnitten Brot über die Ladentheke gehen – wir haben ja auch einige davon bei uns im Angebot, die Acer Aspire S3 Serie z.B. oder die ASUS Zenbooks. Sie gehen auch gut über die Ladentheke, nur werden in Europa auch immer noch gerne größere Notebooks gekauft. Das wiederum wundert mich eigentlich auch nicht, denn bevor die sehr sehr gut ausgestatteten 17,3″ Notebooks diverser Hersteller richtig durchschlagen konnten, wurde dieser Ultrabook-Hype geboren. Ich arbeite gerne an dem Hype mit, denn ich besitze selbst ein Ultrabook, das Macbook Air, aber trotzdem bin ich weiterhin von den Eigenschaften der größeren Notebooks begeistert.

Zu einem sehr guten Preis wird zum Beispiel das Fujitsu LIFEBOOK NH751 ausgeliefert. Das Notebook hat einen 17,3″ Bildschirm mit einer Auflösung von 1600 x 900 Bildpunkten. Kein Ultrabook kommt an diese Auflösung heran. Als Prozessor arbeitet ein Intel Core i5-2430M mit 2.4 GHz Leistung in dem Notebook. Dieser Prozessor stammt aus der immer noch aktuellen Sandy Bridge Generation. Als Arbeitsspeicher kommen 4 GB DDR3 RAM zum Einsatz. Maximal kann der Arbeitsspeicher auch noch auf 8 GB RAM erweitert werden. Optisches Laufwerk ist ein DVD-Brenner. Klarer Vorteil ist die große 750 GB Festplatte in dem Notebook. Das macht das Ding zum Desktop-Ersatz. Neben üblichen USB-Anschlüssen und Kartenleser etc. pp. sind auch noch ein eSATA-Anschluss vorhanden und Bluetooth ist auch mit an Bord. Das Ganze zu einem amtlich kleinen Preis!

2 Kommentare

  1. Neumann, Peter sagt:

    Hola: ganz interessant der Beitrag. Auch ich wäre an diesem Klapp-Rechner durchaus interessiert aber ich finde keine entsprechenden Angebote mehr.

    Hat jemand eine Idee ? Gracias.

  2. Pingback: Neueste Notebook Nachrichten | tarifedsl24.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.