Größenverhältnisse richtig einordnen: kleine interaktive Webseite machts möglich.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 1. Mrz. 2012
in Aktuelles

Größenverhältnisse richtig einordnen: kleine interaktive Webseite machts möglich.

Einen Vergleich zu etwas zu haben ist immer gut, und vieles in Relationen zu sehen ist ebenfalls hilfreich. Wenn man etwas in bestimmte Verhältnisse einordnen kann, erhält man einen gezielteren Blick auf die Dinge. Um z.B. Größenverhältnisse einordnen zu können, gibt es eine kleine Webseite, die das auf sehr ansprechende Art und Weise tut. Auf HTWINS.NET kann man sich The Scale of the Universe anschauen, und dabei wird einem schon mal so richtig schwindlig. Man startet bei einem Größenvergleich mit dem Menschen und kann dann über einen Zoom in bis zu den kleinsten Objekten der Erde und sogar bis zum String vordringen, oder aber andersherum in die Größen der Galaxien abtauchen. Bei Bedarf kann man die einzelnen Objekte auch anklicken und noch etwas dazulernen. Das ist ziemlich beeindruckend, wobei einen besonders die Geschwindigkeit des Zooms schwindelig macht…

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.