Sony Tablet S: 9,4" Tablet-PC mit Android Update auf Ice Cream Sandwich.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 2. Mrz. 2012
in Aktuelles

Sony Tablet S: 9,4" Tablet-PC mit Android Update auf Ice Cream Sandwich.

Das Sony Tablet S kommt zunächst mit Android 3.1, wird aber ein Update auf 4.0 erhalten.

Wer jetzt ein Android Tablet-PC kauft, den wird sicherlich vor allem eine Frage interessieren: bekommt mein Tablet-PC ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich? Bevor überhaupt die aktuellen Android Smartphones und Tablet-PCs Android 4.0 erhalten haben, wird ja sogar schon von Android 5 Jelly Bean gesprochen, bevor überhaupt noch irgendjemand weiß, wie Jelly Bean aussehen wird, wer es bekommt und wann genau es erscheinen wird. Es lohnt sich also noch nicht wirklich, sich über Android 5 Gedanken zu machen, mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich tätig man schon einen ganz schönen Schritt nach vorne bei den mobilen Betriebssystemen.

Das Sony Tablet S auf jeden Fall wird dieses Update zunächst auf Android 4.0 erhalten, und zwar im Frühjahr. Wer sich also jetzt ein Sony Tablet-PC anschafft, macht nichts falsch. Bei den meisten Tablet-PCs habe ich den Eindruck, dass es tatsächlich fast nur noch auf marginale Geschmacksunterschiede ankommt, wenn man sich NICHT für ein iPad entscheidet sondern eben ein Android Tablet besitzen und benutzen möchte.

Der Tablet-PC arbeitet mit einem NVIDIA® Tegra™ 2 Prozessor mit 1 GHz Leistung und 1 GB Arbeitsspeicher. Das Display ist 9,4″ groß und bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten. Dabei wiegt das Sony Tablet S nur 600 Gramm und ist leicht keilförmig. Der Tablet-PC besitzt zwei Kameras, die Kamera hinten ist eine HD-Kamera mit 5 MP und die Front-Kamera bringt 0,3 MP. Kartenleser und USB-Anschluss sind ebenfalls vorhanden. Neben W-LAN kann auch per Bluetooth verbunden werden und als Besonderheit ist der Tablet-PC von Sony durch den IR-Sensor als Fernbedienung benutzbar. In diesem Modell sind 16 GB Speicher vorhanden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.