Meine Suche nach dem richtigen Tablet-PC für mich
Author
admin, Mo, 5. Mrz. 2012
in Aktuelles

Meine Suche nach dem richtigen Tablet-PC für mich

Ich möchte mir einen Tablet-PC zum surfen und chatten anschaffen, daher habe etwas recherchiert. Wichtig für mich ist, dass das Gerät günstig ist, WiFi kann und mit dem Android Betriebssystem ausgestattet ist.

Die neuste Version vom Android Betriebssystem 4.0 (ice cream sandwich) ist im Januar 2012 herausgebracht worden. Geräte mit der Software sollen ab März auf dem Markt verfügbar sein. Einige Onlineshops haben die Artikel bereits gelistet mit unbestimmtem Liefertermin.

Von diesen Neuerscheinungen klingt besonders interessant das Yarvik TAB 465. Es liegt noch im unteren Preissegment und ist mit Android 4.0, einem 1,2 GHz Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, Full HD, 8GB Speicher ausgestattet. Ich hoffe auf eine schnelle Verfügbarkeit auf dem deutschen Markt.

 

Durch das neue Software Release sind die Preise der Geräte mit Vorgängersoftware gesunken. Ins Augenmerk ist mir, wegen dem attraktiven Preis, das Lenovo IdeaPad A1 gefallen. Klein aber fein! Es ist mit dem Android 2.3 ausgestattet und hat ein vorinstalliertes Offline-Navigationssystem. Auch zwischen verschiedenen Gehäuserückwänden kann man auswählen. Leider soll Skype auf dem Gerät nicht funktionieren.

 

Geräte mit 3G kosten eine Stange mehr Geld.

 

Ich selbst werde noch bis Mitte März warten und überlege mir dann welches Gerät ich nehmen werde.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.