Ice Cream Sandwich Update (Android 4.0) für Samsung Galaxy S2 kommt!
Author
Benjamin Thiessen, Di, 6. Mrz. 2012
in Aktuelles

Ice Cream Sandwich Update (Android 4.0) für Samsung Galaxy S2 kommt!

So oder so ähnlich könnte der Sperrbildschirm bei Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) aussehen.

Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch muss ich zugeben… Auf das Ice Cream Sandwich Update bei meinem Samsung Galaxy Note werde ich wohl ein bisschen weiter warten müssen, angekündigt ist hier noch nicht, außer DASS es noch kommen wird. WANN aber, weiß im Moment niemand. Das Samsung Galaxy S2 allerdings wird wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen upgedatet werden, wie Netbooknews hier berichtet.

Was wird bei Android 4.0 alles neu? Hochauflösende Displays werden vom neuen Ice Cream Sandwich besser angesproche und können Inhalte noch schärfer darstellen. Das wird zum Beispiel durch lesbarere Schriftarten erreicht. Außerdem wird es virtuelle Buttons am unteren Bildrand geben, die die gleichen Funktionen besitzen wie bsps. die mechanischen Buttons auf den Geräten. Einer dieser virtuellen Buttons verweist auf alle zuletzt benutzten Apps und zeigt praktische Vorschaubilder der Anwendungen an, die man gerade benutzt hat.

Außerdem kann man sich eigene Widgets zusammenstellen, die dann bei Bedarf Musik abspielen oder auch Bilder anzeigen. Aus dem Sperrbildschirm wird man auch direkt zur Kamera springen können, das ist gut um schnell Schnappschüsse anzufertigen. Worauf ich mich freue, ist eine verbesserte und verschnellerte Texterkennung und -korrektur. Das erschien mir bisher bei Android Gingerbread (2.3.6) noch als etwas hakelig.

All diese Neuerungen dienen mehr oder weniger einem Zweck: das Arbeiten und Umgehen mit Android angenehm und unkompliziert und schnell zu machen. Gleichzeitig soll natürlich das gesamte System schneller laufen.

 

2 Kommentare

  1. Pingback: Android: Dein Kind hat Ice Cream Sandwich vor Dir ;) | www.gadgetguy.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.