Google Play: ein neuer Market für Android-Nutzer.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 7. Mrz. 2012
in Aktuelles

Google Play: ein neuer Market für Android-Nutzer.

Wow, wenn das nicht mal eine direkte Reaktion von Google auf die Gerüchte eines neuen Segments bei Apple, dem Apple TV, ist: Google vereint die Angebote seines Android Markets mit der Hinzufügung von Musik, Büchern und Filmen unter dem Namen „Google Play“. Das ist ein ziemlicher Hammerschlag, denn bisher war der iTunes Store so gut wie unangreifbar. Auch Amazon hat mit seiner Plattform gute Erfolge erzielt.

Google möchte gerne ganz groß mitmischen, die Voraussetzungen dafür haben sie. Mit Google Play werden auch die Gerüchte einer neuen Hardware von Google sinnvoller, außerdem gab es vor ein paar Wochen die Meldung, dass man ein Gerät in Haushalten testen lasse, das irgendwie Streaming ermöglicht. Über dieses Gerät wird es dann mit Sicherheit möglich sein, die in Google Play vorhandenen Medien zu empfangen und zu genießen.

Der Kampf wird jetzt immer heißer und ich habe das Gefühl, als hätte die IT-Welt – und Apple vor allen Dingen – Google nicht mehr so als Konkurrenten in diesem Bereich auf dem Schirm gehabt. In Deutschland sind noch nicht alle Dienste verfügbar. Wenn man sich zur Zeit mit einem Google-Konto auf Google Play herumtreibt, sieht man nur die Apps aus dem Android-Market.

2 Kommentare

  1. Pingback: ★ Skyrim Deutsch – Sahloknir! ft. TTB – WAY
  2. Pingback: Google startet "Google Play" als iTunes-Konkurrenz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.