Acer Iconia Tab A101: 7" Tablet mit Android.
Author
Benjamin Thiessen, Di, 27. Mrz. 2012
in Aktuelles

Acer Iconia Tab A101: 7" Tablet mit Android.

Acer Iconia A101 Tablet-PC mit Android Honeycomb.

Alternative zu einem iPad gesucht? Da würde ich doch eins der vielen guten Android Tablets empfehlen. In unserem Onlineshop haben wir aktuell auch das Acer Iconia A101 Tablet mit aufgenommen, das der Nachfolger des Acer Iconia A100 ist. Das 7″ Tablet wird mit Android 3.2 Honeycomb ausgeliefert, ein Update auf Ice Cream Sandwich, also Android 4.0, soll aber demnächst folgen. Die Bildschirmdiagonale beträgt 17,8 cm und das Tablet kann eine Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten darstellen. Als Prozessor arbeitet der Dual-Core NVIDIA Tegra Prozessor, der mit 1 GHz taktet, dazu sind passend 1 GB Arbeitsspeicher bei dem Tablet-PC eingebaut. Auf dem Flash-Speicher lassen sich 8 GB an Daten und Apps speichern. Über microSD lässt sich dieser Speicherplatz aber leicht erweitern. Auch ein Kartenleser ist integriert so wie ein micro-USB Anschluss vorhanden.

Ganz besonders wichtig ist an diesem Modell aber die 3G Funktionalität: mit einer entsprechenden SIM-Karte lässt sich das Acer Iconia A101 Tablet auch unterwegs nutzen. Auch zwei Webcams sind mit eingebaut, hinten eine 5 Megapixel Kamera, vorne eine 2 Megapixel Kamera. Die Akkulaufzeit reicht bis zu 5 Stunden.

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.