Amazons E-Book Reader Kindle Touch in Deutschland erhältlich.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 28. Mrz. 2012
in Aktuelles

Amazons E-Book Reader Kindle Touch in Deutschland erhältlich.

Auf der Suche nach dem richtigen E-Book Reader hier in Deutschland hat man nicht sonderlich viel Auswahl und zumeist wurde zum Kindle gegriffen. Auch eine richtige Entscheidung wie ich finde, obwohl es auch andere gute Alternativen gibt.

Die Kindle Touch E-Reader unterscheiden sich – wie der Name das schon andeutet – vom normalen Kindle in der Touch-Funktion des Displays. In den USA sind diese Modelle schon länger erhältlich, Amazon zieht jetzt mit den Kindle Touch Readern auch für Deutschland nach. Ab dem 27. April werden die E-Book Reader ausgeliefert, man kann jetzt schon Vorbestellungen tätigen. Die Kindle Touch Geräte arbeiten ebenfalls mit der E-Ink Technologie, die besonders akkuschonend ist. Das Display selbst hat eine Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten, der Speicherplatz beträgt 4 Gigabyte, das der Kindle Touch Reader ist mit WLAN und micro-USB Schnittstelle ausgestattet und verfügt auch über eingebaute Lautsprecher. Preislich liegen die E-Book Reader deutlich unter den aktuellen Tablet-PCs, die ja immer noch für viele eine Alternative gegenüber E-Book Readern ist. Wenn man den Kindle Touch unterwegs mit 3G nutzen möchte, zahlt man 189 Euro, die Version ohne WLAN kostet 129 Euro.

Einen kleinen Dämpfer hat diese Nachricht aber auch: das Kindle Fire Tablet, das ebenfalls von Amazon kommt und einem Tablet-PC wesentlich mehr ähnelt als einem E-Book Reader wird nicht in Deutschland erscheinen.

2 Kommentare

  1. Kindle Touch sagt:

    Auf den ersten Blick ein tolles eBook Reader. Hier einige Detailinformationen zu dem eReader http://www.ebook-reader-vergleich.de/eReader-Anbieter/Amazon/eBook-Reader/Kindle-Touch.aspx Persönlich finde ich Ihn aber sehr teuer wenn man bedenkt das Kindle Touch in den USA für unter 100 $ angeboten wird und der € im Moment mehr wert ist als die $ Wärung.

  2. Pingback: Neue E-Book-Reader von Amazon Kindle Touch kommt nach Deitschland – sueddeutsche.de » Elektronik von A bis Z

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.